itheimer 10 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer von zwei neuen SATA II Festplatten (Samsung HD160JJ). Leider hat mein ASUS Board (A7N8X-X) keinen SATA OnBoard, somit musste ich mir mit einem PCI SATA Contoller (SIL 3112AC...non RAID) weiterhelfen. Alles kein Problem, konnte die Platten mit Acronis clonen. Nur, wenn ich jetzt den Rechner neu Starte (richtig einschalte!) findet der Contoller schön seine Platten, dann kommt der wunderbare schwarze Bildschirm, nix passiert mehr. Ob ich jetzt im Bios einstelle von SCSI (im Gearäte Manager wird der SATA Contoller auch als SCSISATA gelistet) oder normale HDD zu booten, gleiches Ergebnis. Drücke ich aber Reset, wenn der PC nicht bootet, startet WIN XP ganz normal. XP läuft ganz wie gewohnt, auch die Games laufen stabil. Hat jemand ne Ahnung, was bei mir falsch läuft???? gruss itheimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Vielleicht wird eine der HD's für den Controller nicht schnell genug bereit ? Oder Du prüfst beim Hersteller des Controllers, ob es BIOS-Update gibt. Eins fürs Board kann auch nicht schaden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
itheimer 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo Zahni, hab dem sata contoller mal ein neues bios verpasst. Es scheint zu klappen. :-) Hatte schon an ein biosupdate gedacht, fand aber auf anhieb nicht das richtige und habs dann lieber sein lassen...(z.B. falsche bios version!!) Silicon Image hat nach meinem geschmack ne beschis... seite..! Danke für den tipp!!!!! grüsse itheimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.