NeoTheDragon 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo alle zusammen, ich bräuchte eine Info. Habe mit der Suchfunktion geschaut aber nirgends eine konkrete Antwort gefunden. meine Frage: Kann ein Benutzer bzw Hauptbenutzer über RDP (Remotedesktop) auf die Konsole eines Servers? Wenn ja wie stellt man das ein? Lokal können sie sich anmelden... Ich habe einen W2k3 Server. Dort laufen paar extra Dienste. Nun müsste einer meiner Firma (der weiter weg sitzt) auf die Oberfläche des Servers Zugreifen können und ein Programm aufrufen um Daten abzufragen welche die Dienste holen. (Zum überprüfen ob alles läuft) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Moin, dazu musst Du in der Eingabeaufforderung -->mstsc /console<-- eingeben. (Unter XP) Nach dem erfolgreichen Login siehst Du auf dem Monitor das Bild als ob der Server mit STRG+ALT+Entf. gesperrt wurde. Die Konsolensitzung wird dann per RDP übertragen. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoTheDragon 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo Spawn mit dem Befehl geht ja aber nur bei Administratoren so wie ich weis. Muss ich später nochmal probieren da ich gerade nicht kann aber denke Benutzer können nicht drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoTheDragon 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Also der Befehl geht nur für Administratoren. Aber der User ist nur Benutzer der das programm überwacht. gibt es eine Einstellung bei der man machen kann das der Benutzer auch auf die konsole kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hast Du den User der Gruppe der Remotebenutzer hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoTheDragon 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Ja die Leute sind bei Remotedesktopbenutzer dabei. Es kommt bei mir eine fehlermeldung: Sie müssen über Administratorrechte auf diesen Computer besitzten, um sich an der Remotekonsolensitzung anmelden zu können. Kann man da wirklich nur als Admin drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Wenn der Server sich nicht im "Anwenderserver" Modus befindet....Ja Was für ein Server ist das 2000 oder 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeoTheDragon 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Es ist ein Windows 2003 Server Standart Installiert ist Terminal Dienst und Datei-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.