Fred1978 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi Leute, Hab ein Prob. mit einem Acer aphire 1690. Winxp-pro sp2. Mein Problem ist die statische aufladung. Hab zu Hause einen Teppichboden und lade mich selber ständig auf. Wenn ich jetzt mein Touchpad benutzen will, springt der Zeiger hin und her, bevor ich das pad überhaupt berühre. Der neueste Treiber vom Touchpad ist instal., Meine Frage: Gibt es vielleich irgend einen Spray für das Pad,oder sonstiges? hauptsache der Zeiger verhält sich ruhig. Wenns geht, würde ich das Gerät nicht umbedingt neu aufsetzen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Morgen, mein Tipp: Entlade dich vorher an was anderem, z.B. einer Heizung oder einem Geländer/Regal. Wenn das nicht ausreicht, dann nimm eine externe Maus (ist so ein Zeigegerät aus Urzeiten für PC oder Notebook ;) ). Damit arbeitet sich's eh viel besser, find ich. Gruß Gosch Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi, Luftfeuchtigkeit im Raum erhöhen. Ist nicht nur gut für die Schleimhäute, verringert auch die statische Aufladung. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fred1978 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Danke für die Antworten, werd ich mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
cablit 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi Fred, es gibt verschiedene Antistatiksprays (über Google wirst du fündig), wobei ich dir davon eher abraten würde ... die kosten nämlich nicht wenig und der Effekt hält nicht sehr lange an. Besser sind da vielleicht die Antistatikarmbänder, die zu verschiedenen PC-Bauteilen wie Mainboards oder RAM-Riegeln mit geschickt werden, vielleicht hast du davon noch einen rumliegen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Antistatikmatte am Arbeitsplatz - als Teppichboden. Oder Spikes ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.