Gerre 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo Leute, ja, ich weiß, es gibt hier schon einige Threads zu der Frage: "Welche Antivirenlösung für meinen Server?" Leider waren die Antworten daszu eher spartanisch. In meinem aktuellen Fall geht es um einen Server in Sulzbach und einen in Dubai mit jeweils 3, maximal 4 Clients. Auf den Clients läuft Antivir, wurde aber von dem aktuellen Virenbefallzerschossen. Bisher hat der Kunde an einer Antivirenlösung für die Server gespart. Jetzt hat er es eingesehen, daß Serverschutz vor Viren notwendig ist. Die Lösung sollte Kostengünstig sein, vor allem sollte der Update der Software voll automatisch möglich sein. Exchange wird nicht verwendet. Bedanke mich im voraus für eure Antworten. Gruß, Gerre ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Wie Du ja schon sagst ist es mehrfach besprochen, da es auch "mit" eine "Geschmacks"frage ist. Wir setzen die SymantecCorp Ed 10 für den Virenschutz und TrendMicro Scanmail für Exchange ein. Aber das brauchst Du ja nciht wie Du sagst. Wir haben mit Symantec keine Probleme bis jetzt gehabt (zumindest mit der 10er nicht). Das schöne ist das man wirklich schön konfigurieren kann. Aber schau Dir einfach mal die Lösung von Symantec, TrendMicro oder McAfee an. Kannst Dir auch überall eine Testversion laden und in einer Testumgebung (vmware oder Testserver) mal was "rumspielen". Frag dann einfach mal bei Deinem Distri nach was es für Euch kosten würde. Ich glaube im Corporate Bereich tun sie sich alle nicht viel was den Schutz angeht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.