yeti74 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Hallo, da unser alter Domaincontroller (W2k Server) ein Festplattenproblem hat, habe ich versucht die Domäne auf einen anderen Server zu überspielen (W2k). Dazu habe ich diesen in die Domäne integriert und zum DC hochgestuft (dcpromo). Danach habe ich versucht die FSMO zu übergeben (ntdsutil), was bei 4 Rollen auch wunderbar klappte. Jedoch beim Infrastruktur-Master gab es einen Lesefehler auf der Festplatte vom alten DC und die Übergabe scheiterte Teilweise. Danach habe ich den alten DC aus der Domäne genommen und der neue läuft auch soweit, bis auf die Tatsache, das er mir in der Ereignisanzeige stündlich den Fehler meldet: Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben, ohne die komplette Domain neu aufsetzen zu müssen? Bin euch für jeden Tip dankbar! Gruß, yeti Zitieren
Gulp 275 Geschrieben 30. November 2005 Melden Geschrieben 30. November 2005 Ist denn der neue DC überhaupt ein Global Catalogue Server (Globaler Katalog)? Wenn nicht einfach im Active Directory Sites and Services Snap-In, Server wählen und unter den Eigenschaften von "NTDS Settings" den Haken "Globaler Katalog" setzen. Grüsse Gulp Zitieren
yeti74 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Geschrieben 30. November 2005 Danke, hat funktioniert! Gruß, yeti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.