BrTzL 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo alle mit einander. Ich wollte mal die Vorteile von SNMP testen und habe dabei festgestellt, dass es default mäßig bei WinXP Prof nicht installiert ist. Als ich in den Gruppenrichtlininen rumstöberte bin ich dann hier gelandet: Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> Systemdienste Dort kann ich den SNMP-Dienst konfigurieren wie mir beliebt. Wenn ich nun per Gruppenrichtlinie den Wert auf Automatisch setze, installiert sich dann der SNMP-Dienst automatisch bei den Clients, wo er bisher noch nicht installiert ist oder werden diese von der Gruppenrichtlinie nicht betroffen? :wink2: Bin auf dem Gebiet noch nicht ganz so firm und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann :D Gruß BrTzL €: Welche Möglichkeiten gibt es denn Dienste zu installieren (außer jeden Rechner einzeln anzupacken)? Das ganze über ein MSI-Paket und Softwareverteilung zu regeln is mir hier ein bisschen heikel, da es sich ja um einen Dienst handelt. (Wie gesagt: bin nicht so firm und weiß daher nicht, wie Hardware nah und abhängig die ganze Angelegenheit ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Es wird nur der Dienst gestartet, er muss aber zuvor installiert sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrTzL 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Aha, wer suchet der findet: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40087 Frag mich nur, warum ich das getsern übersehen hab :shock: Egal, mit dem MSI Paket geht es ganz einfach und schnell über die Softwareverteilung der Gruppenrichtlinien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.