Excelsus99 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo liebes Forum, zunächst hoffe ich mit meiner Frage den richtigen Bereich des Forums getroffen zu haben. Vorneweg ich bin nicht besonders geschickt im Bereich Netzwerkadministration, deswegen bitte entschuldigen das ich hier nicht so umfangreiche Daten zu meiner Konfiguration präsentieren kann. Nun zu meinem eigentlichen Problem: habe oben genannten Router in Betrieb genommen, Inet einrichten soweit kein Problem und funktioniert. Standart mäßig läuft dieser Router gleichzeitig als DHCP Server, ich möchte diese Funktion deaktivieren und dem Router eine andere IP so wie den Rechnern im Netzwerk eine feste IP zuweisen. Habe mich über den IExplorer auf den Router eingeloggt, nun seh ich eine nette Befehlszeile und zig Verzeichnisse die mich restlos überfordern. Neben den IP einstellungen des Routers interessiert mich auch noch wie ich z.B gewisse Ports freischalten kann, und auch wie ich die Zeit nach der sich der Router bei Inaktivität ausloggt ändern kann. Hab schon einiges probiert aber keine Befehle die ich eingegeben hab, hatten etwas bewirkt. Besten Dank schon einmal im Vorraus. MfG Falko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hast du den Router ueber Telnet konfiguriert oder nur HTTP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Excelsus99 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Also ich habe bisher lediglich über das beiliegende Tool Fasstep oder so ähnlich meine Provider eingegeben. Das was ich gern ändern möchte hatte ich über den Explorer probiert, da ich mit Telnet nun mal gar keine Erfahrung geschweige den Ahnung habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.