soj 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, meine Linux Rechner befindet sich hinter einem ISA - Server. Linux Rechner -> ISA Server -> Internet Soweit funktionieren die ganzen Einstellungen. Ich möchte mit meinem Linux Rechner z.B. Emails abholen oder mit FTP Client Daten verschicken. Hat jemand ein Idee, welche Einstellungen ich vornehmen muss damit ich mit dem Linux Rechner ins Internet komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Da solltest du mal mit dem Admin des ISA Servers sprechen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, du hast sicher noch andere Computer auch noch mit Windows dauf schau dir die einstellungen an wie Gateway IP-Adr DNS IP-Adr und Proxy das kannst alles beim Linux je nach distri_setup ( Yast2 oder bei redhat im kde menü ) einstellen und eingeben dann sollte das auch mit dem ISA server funktionieren gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
soj 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Sorry vergessen zu schreiben -> bin Admin :) Beim Linux <Gateway> <DNS> <Proxy> alles richtig eingestellt. Brauche FTP, EMail usw. Kann die Ports nicht freischalten am ISA für Linux PC. Bei Windows macht das weniger Probleme. Da installiere ich den Firewall Client vom ISA. Dann komme ich mit dem Windows Rechner raus und den gewünschten Ports. Wird leider etwas schwierig den Firewall Client auf einem Linux System zum laufen zu bekommen. Gruß SOJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.