flex001 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir sollen einen VPN-Tunnel zu einem Dienstanbieter herstellen und uns dann per Remotedesktop auf einen Terminalserver verbinden. Der VPN-Tunnel klappt soweit auch ohne Probleme, bloß beim connect auf den Terminalserver bekomme ich immer "Zeitlimitüberschreitung beim Verbindungsaufbau". Laut Gegenstelle sollte alles funktiionieren, was ich aber nicht glaube. Folgendes: Ich kann den Tunnel aufbauen, den vermutlichen Terminalserver anpingen und mich sogar per FTP auf ihn connecten und anmleden. Das heißt für mich, dass ich den Server ohne Probleme erreiche. Ich gehe nur über einen Router ins netz, hier sind keine Ports gespert etc. (ich bekomme auch die gleiche Fehlermeldung, wenn ich es daheim probier). Für mich sieht es ganz danach aus, dass der Terminaldienst ein Problem macht. Kann es dann noch an uns liegen, dass ich diese Fehlermeldung bekomme, oder liegt das an der Gegenseite? Ich bin für jeden Rat dankbar. 1000 Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi, was sagt denn ein telnet auf den port 3389 zum TSServer? mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 ich bekomm für ca. 1 Minute ein schwarzes DOS Fenster ... zeigt gar nix an ... danach kommt wieder der Prompt. Ist das gut oder schlecht? hmmm, eher gut oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi, das ist ok, d.h. der Server wartet auf eine Verbindung auf dem Port! und in der rdpverbindung zum Server gibst du den Servernamen oder die IP ein? du könntest versuchen,den Server in deiner Hostdatei einzutragen. Im Windows-Systemordner/system32/drivers/etc in der Datei Hosts einen Eintrag für den Server machen, mit IP und Namen, siehst du schon, wenn du die Datei öffnest. mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 ne ich versuchs gleich mit der IP, den DNS-namen hab ich noch gar net. flex Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 hi, lässt dein router den die pakete auf den ports an deinen rechner zu? Also hast du sowas wie portforwarding auf deinen rechner und den port aktiviert? mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 das einzige was ich einstellen kann ist: Virtual Server Enter the information you want. Private IP | Private Port | Type | Public Port | IP | -------- Trigger Port | Trigger Type | Public Port | Public Type | Enabled ----- Client Filtering IP Port Type Block Time Day Time Enabled wenn dann müsste es ja das Trigger Port sein, aber darauß werd ich net schlau. sonst kann ich leider nix am Router einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flex001 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 keiner ne idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Servus, ich habe genau das selbe Problem, ich doktor gerade an der Firewall rum, da VPN eigentllich einwandfrei läuft. FTP geht auch. Vielleicht weiß ja jemand noch was. Der Server wird direkt über IP angesprochen, Ping geht, telnet über den Port auch. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Servus, als lokaler Admin geht es einwandfrei. Der Nutzer der sich anmeldet hat allerdings lokale admin rechte. Dann geht es wieder nicht !!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.