ccna2000 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Novell-Netzlauwerke. H:\ und N:\ (<--- das ist aber noch nicht das Problem :D ) Wenn ich z.B. in Word (Office XP) ein Dokument speichern möchte, klappt das auf H:\ ohne Probleme. Wenn ich es auber auf N:\ speichere, dauert es ca. eine Minute und länger, bis die Datei weggesichert ist. Beide Luaftwerke sind von der Berechtigung her gleich. Habt Ihr villeicht eine Idee? Danke schonmal! Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
much_r 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo könnte es sein, daß es unterschiedliche Server sind? Oder andere Festplatten? Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccna2000 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi Much jep, das N:\ Laufwerk ist eine andere Festplatte. Aber wenn ich im Explorer Daten auf die Platte schiebe, dann geht das so schnell wie auf H:\ Nur unter Office Programmen ist es so langsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
meit 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo! Habt ihr dazu schon eine Problemlösung? Ich habe einen 2k3 Server und XP-Clients. Und das Speichern aus Office ist nahezu unmöglich. Habe auch schon andere Netzwerkarten getestet - Kupfer statt Glasfaser, Gigabit statt Megabit ... alles ohne Erfolg. Die Fehlermeldung hab ich als Screenshot drangehängt.... Bei 20 gig freiem Plattenplatz und korrekten Berechtigungen ist mir das ein rießen Rätsel! meit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Max23 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo Leute, ich habe ebenfalls das Problem, dass das (Zwischen-) Speichern von Office-2000-Dateien auf gemappten Netware-Laufwerken vergleichsweise lange dauert. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Virenscanner (Echtzeitscan) daran Schuld sein könnte. Also habe ich den Echtzeitscan deaktiviert - leider ohne Erfolg. Aber Versuch macht klug - nachdem ich den Virenscanner mal testweise komplett deinstalliert habe, ging das Speichern schnell wie gewohnt. Nun ist es natürlich keine Lösung den Virenscanner auf Dauer zu deinstallieren. Aus diesem Grund habe ich mich bereits an die Hotline des Virenprogramm-Vertreibers gewendet. Vielleicht solltet Ihr erst mal versuchen den Echtzeitscan Eures Scanners zu deaktivieren bzw. einzuschränken. Viele grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
sirrossi 10 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2006 Hi Leute,Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Novell-Netzlauwerke. H:\ und N:\ (<--- das ist aber noch nicht das Problem :D ) Wenn ich z.B. in Word (Office XP) ein Dokument speichern möchte, klappt das auf H:\ ohne Probleme. Wenn ich es auber auf N:\ speichere, dauert es ca. eine Minute und länger, bis die Datei weggesichert ist. Beide Luaftwerke sind von der Berechtigung her gleich. Habt Ihr villeicht eine Idee? Danke schonmal! Gruß Tim Moin Tim, tritt das Problem auch schon bei der Auswahl aus Office Programmen heraus von zu öffnenden Dateien auf? Wenn ja, dann sind eventuell noch auf den Windows Maschinen Netzwerklaufwerke gemappt, die zur Zeit nicht zur Verfügung stehen! Kannst Du die Ordnerstruktur im Windows Explorer mit normaler Geschwindigkeit einsehen, aber aus Office Programmen das hangeln innerhalb der Ordnerstruktur erheblich länger dauert, prüfe Deine aktuellen Netzwerklaufwerke auf Verfügbarkeit. Ein angenehmes Wochenende wünscht Sir Rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.