Jump to content

Kein Zugriff auf Öffentlichen Ordner EX5.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hab da mal wieder ein kleines oder auch großes Problem mit unserem Exchange Server.

 

Problem: 3 Clients (2 x Outlook 2000 SR1, 1 x Outlook XP) können nicht mehr auf die Öffentlichen Ordner zugreifen. Wen man auf das + klickt um die Gruppe zu erweitern kommt gar nichts nicht mal eine Fehlermeldung.

Auch auf dem Server (Ereignisanzeige) finden sich keinerlei Hinweise das irgendetwas schief läuft.

Einzigster Lichtblick ist der XP Client hier gibt es die Möglichkeit unter Extras >> Öffentliche Ordner suche nach z.B Termine zu suchen. Diese werden auch gefunden, aber können leider nicht geöffnet werden.

Man erhält folgende Fehlermeldung beim öffnen der Termine „Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.“

 

Vor 2 Tagen hat es noch funktioniert, es wurden weder bei den Clients noch beim Server etwas verändert oder aktualisiert.

Die anderen Clients 2000, XP, 2003 können ohne Einschränkung darauf zugreifen.

 

Wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar.

 

 

 

Zusatz: Exchange 5.5 Build 2653.23 Service Pack 4

Link zu diesem Kommentar

Grüss Dich !!

 

... Du schreibst "Drei Clients..."

 

Hierzu mal etwas genauer nachgefragt:

Ist es auf die CLIENTS beschränkt, also wenn sich ein anderer User auf einem solchen Client anmeldet, funktioniert es auch nicht, oder ist es auf die USER beschränkt, d.h. wenn sich einer der betroffenen User auf dem Rechner eines Kollegen anmeldet, bei dem der Zugriff auf die Ordner unter dessen Profil noch funktioniert, kommt der dort auch nicht auf die öffentlichen Ordner... ?

 

Ich würde mal tippen, daß es an den Usern hängt, also daß es Dir schlicht aus irgend einem Grund drei Postfächer bzw. die Exchange-Profile zerhagelt hat.

 

Mach bitte mal diese Tests und wenn es so sein sollte, daß Du es an den Profilen festmachen kannst, dann exportiere mal die Postfachinhalte eines der betroffenen Benutzer in eine *.pst, lösche sein Postfach und lege es neu an. Anschließend die Daten wieder reinimportieren und testen...

 

Das ist immer wieder mal bei dem ein oder anderen Kunden von mir vorgekommen... scheint beim Exchange 5.5 hier und da einfach mal zu passieren, daß es das ein oder andere Postfach / Exchangeprofil zerhagelt ...

 

Such erstmal, wo GENAU das Problem liegt, O.K ?

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...