Jump to content

MSN Messenger unter Windows


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe anhaltend Probleme mit dem Messenger Daten zu versenden. Meine Config wie folgt:

 

Windows XP

Messenger Vers. 4.7 (4.7.0105)

IE 6

Firewall Norton Internet Sec. 2002

Proxy Server Wingate 4.4.2

 

Unter dieser Konfiguration kann ich zwar Daten über den Messenger bekommen, aber keine Chance welche zu verschicken, weder von dem Rechner mit dem Proxy noch mit einem Client-PC. Habe alles mögliche versucht, FW aus etc. keine Chance.

 

Ich habe in einem anderen Forum schon einmal gelesen, dass das Problem unter Wingate bekannt ist

 

"this should tell u how to connect to msn through wingate

Microsoft Network (MSN) MSN connects to gateway.moswest.msn.net on port 569." oder --

 

"So I:

Created a Mapped port 569 in WinGate to gateway.moswest.msn.net

Added the WinGate machine (wingate) IP followed by gateway.moswest.msn.net to the HOSTS file.

Voila!"

 

Leider ist das Forum nicht weiter auf das Thema eingangen und die aufgeführte Info hilft mir leider auch nicht viel weiter.

 

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus ? Iegendwie würde ich schon gerne mit dem Messenger auch Daten verschicken, als jedesmal gleich eine Mail.

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...