ToMMics 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hi und Hallo, Folgende Situation. Eine defekte Festplatte wurde zur Datensicherung in ein bestehendes XP System gehängt. Auf die Daten kann zugegriffen werden. Ist es möglich rauszubekommen welchen Hostname die alte Windows Installation auf der alten Platte hatte? Also wo wird der Hostname gespeichert und ist es möglich diesen irgendwo auszulesen? Vielen Dank im Vorraus Gruss ToMMics Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 hi! HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\ComputerName\ComputerName gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToMMics 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 wie komm ich dadran? in welcher datei is der schlüssel gespeichert? kann ich den einfach so lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
m1k2k 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hi, Ich hoffe ich lieg jetzt da richtig... nicht das ich was falsch verstehe.... also in diese "Datei" , ich nenn es Registrierung kommst du mit: START-> Ausführen -> regedit eintippen Dann zum oben genannten pfad. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Wenn ich die Frage richtig verstehe ist die Platte quasi als Slave in ein anderes System eingehängt. Wie kann ich denn aus einer zweiten Festplatte, die in ein bestehendes System eingehängt ist die Reg bearbeiten? Das geht doch nur im System des laufenden OS, oder? Ich denke das kann man nur auslesen, wenn man das zu untersuchende System startet (notfalls im abgesicherten Modus). M Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich hab gerade nochmal gesucht. Auf meiner Festplatte hab ich mal nach meinem PC-Namen mit "ein wort oder Begriff innerhalb der Datei" gesucht Dabei bin ich auf c:\Windows\Debug\NetSetup.LOG gestoßen. Wobei da Logs geschrieben wurden als der PC umbenannt wurde. Aber evtl. wirst Du ja da fündig. unter c:\windows\temp\printlog gibt s auch interessante Infos Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 565 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Versuche mal die Datei "System" auf dem Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\config über die Funktion "Struktur laden" in Regedit zu öffnen. Am Best im Zweig HKEY_USERS. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Falsch Struktur laden ist richtig, aber in HKLM den dort steht der Name, nicht in Users Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Läd man in dem Moment nur die Struktur zum lesen, oder wird die dann schon verarbeitet? Letzteres wäre ja zimlich gefährlich. Ich hab hier noch die Suche innerhalb der Dateien weiterlaufen lassen und dabei viele Dateien gefunden, die den Namen beinhalten. Evtl mal in der eigenen Umgebung diesen Test wiederholen, da die Orte von der jeweiligen Software abhängt. Bei mir war zum Beispiel viel im AV-Scanner.log drin. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 hi! das laden einer struktur bewirkt an sich nichts ausser das man zugriff auf diese bekommt und sie verändern kann. den computernamen bekommt man eindeutig aus dem regteil den ich ganz oben gepostet hab! er steht zwar auch in allen möglichen logs und anderen regteilen, muss aber dort nicht zwangsläufig richtig sein! denn in so ein log werden die daten zu der zeit der erstellung des logs eingetragen. in dem oben erwähnten regteil steht der zuletzt verwendete conputername! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.