tekka81 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, ich habe seit heute morgen folgendes Problem an einem W2000 TerminalServer und an einem W2000 PC (beide SP4) Der Server und der PC fahren ca alle 45 min autom. herunter. Services.exe wird beendet...Statuscode 128. ich habe nun hier im Forum und im Google schon gesucht, aber habe nicht wirklich eine Lösung zu diesem Problem gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;318447 ---> funktionierte nicht auf Viren habe ich den Server ebenfalls schon geprüft, jedoch nichts gefunden. auch auf der workstation konnte kein Virus gefunden werden. Service Pack 4 habe ich schon drüber installiert, hat jedoch auch nichts gebracht. Bitte helft mir, bin hier total am verzweifeln. /edit: Link repariert/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, dein Link funktioniert leider nicht. Was sagt denn das Ereignisprotokoll über die Event-ID? Schon versucht, die Platte in ein (völlig) virenfreies System einzuhängen und zu scannen? Ein Scanner auf einem verseuchten System findet oft keine Viren! Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tekka81 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 im eventlog steht leider nichts drin. ich vermute aber, dass der fehler von einem client verursacht wird. seit 18.00 uhr sind alle clients (ca 30 stück) heruntergefahren und nun läuft der server ohne absturz..... ich werde also mal alle clients von hand überprüfen ob irgendwelche verdächtige prozesse laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.