Jadow 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo! Irgendwie stehe ich bei folgendem Problem total auf dem Schlauch...daher: Hilfe!! :) 2k-Domäne. Auf dem DC habe ich einen HP 4250n Drucker installiert und diesem im Verzeichnis veröffentlicht. Funktioniert auch alles. Nur: Sobald ich versuche mich mit dem Drucker von einer WS aus zu verbinden (W2k Pro, aber gleiches Problem mit XP Pro) erscheint diese Fehlermeldung: "Der Server, auf dem der Drucker "HP LaserJet 4250 PCL 6" installiert ist, verfügt über keinen passenden Druckertreiber. Klicken Sie auf "OK", wenn Sie den Treiber auf dem lokalen Computer installieren möchten." Wie kann ich das umgehen? Der DC wurde vor einiger Zeit neu aufgesetzt, beim alten war eine Verbindung einfach mit Doppelklick erledigt... Ich bin für jeden Rat dankbar! Gruß Jadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jadow 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich habe das Problem etwas eingrenzen können. Installiere ich den Drucker auf einem anderen Server funktioniert es tadellos, allerdings hilft mir dies nicht weiter. Greife ich auf die Freigabe \\servername\print$ zu so ist diese leer. Bei dem funktionierenden Server werden allerdings Verzeichnisse angezeigt. Z.B. auch W32x86 unter welchem meines Wissens nach der Druckertreiber liegt. Die Berechtigungen sind korrekt eingestellt. Gehe ich über c$\%systemroot%\system32\spool\driver werden alle Verzeichnisse angezeigt. Wie kann ich dies beheben? Gruß jadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jadow 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich habe weitere Fortschritte gemacht. Die Freigabe "print$" ist auf beiden meiner Domaincontroller nicht verfügbar, egal was ich damit freigebe. Da ich nichts dergleichen konfiguriert habe muss es sich hierbei um eine Std.-Einstellung handeln. Kennt jemand eine Möglichkeit dies umzukonfigurieren? Bin wirklich für jede Antwort dankbar! Gruß jadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.