cool25 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo Leute, ich musste WSUS deinstallieren (einstellungen, Patches... habe ich nicht gelöscht) da nichts mehr auf den Server ging. Auf Windows 2003 Server mit SP1 habe ich es neuinstalliert und dann wieder die alten Verzeichnisse (F:\WSUS) eingegeben aber das dumme daran ist, weder die Clients sind da noch die Einstellungen . Das einzige was ich sehe, sind die Patches. Was habe ich nun falsch gemacht bzw. wie bekomme alles wieder hin, so wie es mal war. Ich kann keine Clienst mehr sehen und die Gruppen sind auch alle weg. Ich hoffe ihr weiter helfen könnt. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo cool25, WSUS speicher die Angaben die du suchst in einer Datenbank. \WSUS\MSSQL$WSUS\Data\SUSDB.mdf thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
chinchan25 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo thorgood, danke für deine Hilfe aber eine frage hätte ich noch, wie kann ich es auf die neue Datenbank bzw. WSUS importieren. Könntest du mir bitte es Schritt für Schritt erklären. Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo chinchan25, ich habe bisher nach einer Neuinstallation nur die gesamte Datenbank getauscht. Für die Übernahme müsste jemand etwas sagen der sich mit MS SQL auskennt. Da kenne ich mich nicht wirklich aus. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
chinchan25 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo thorgood danke für deine Infos. WIe hast du die Datenbank ausgetauscht, einfach per Kopieren und ersetzen? Hatest du dann alle Einstellungen von früher wieder da?? chinchan25 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Ja, den SQL Dienst bitte vorher stoppen. Es sollten aber Servername, Laufwerksbuchstaben und Pfadangaben gleich sein. Diese Angaben für den WSUS Server stehen alle in der Datenbank. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
cool25 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Danke für deine Hilfe thorgood :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.