the_p 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich habe ein Notebook auf dem ich winxp und gentoo linux im dualboot verwende. Das funktioniert alles wunderbar bis auf die zeit. Das Problem ist folgendes. Ich möchte dass im bios die zeit in UTC gespeichert ist. Das stelle ich dann auch so ein und mit linux funktioniert das ohne Probleme. Doch wenn ich winxp aufstarte verändert es mir die Systemzeit auf GMT+1. Wenn ich dann im BIOS nachschauen gehe ist dort die zeit 1h nach vorne gestellt. Wenn ich dann linux starte geht dort die Uhr auch eine Stunde vor und nur noch in winxp stimmt die zeit. Kann man das irgendwie ausschalten dass winxp die Systemzeit im BIOS ändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, schau dir mal den Windows-Zeitgeber Dienst an. Der ist für die automatische Urzeit in Windows XP zuständig. http://www.a-m-i.de/tips/w32time/w32time.php EDIT: Hast du die Zeitzone in Windows richtig eingestellt ? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.