Revi 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo @ll. Ich stehe vor dem folgenden Problem: Ich muss eine defekte Netzwerkkarte tauschen. System: WinS 2003, mit ISA-Server 2004 Daher habe ich den IP-Adressbereich des LAN-Adapters der für den "internen Bereich" konfiguriert ist, auf einen anderen ungenutzen LAN-Adapter gelegt. Aber sofern ich das tue, werden alle Pakete mit folgendem Ergebniscode verworfen: 0xc0040014 FWX_E_FWE_SPOOFING_PACKET_DROPPED Ich finde leider nirgends die Möglichkeit, bestimmte Netzwerkbereiche an Lan-Adapter zu binden oder anders rum. Unter Netzwerke steht für Intern immernoch unverändert der IP-Bereich. Aber das hat mit dem Problem anscheinend nichts zu tun. Kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ist die alte Karte sauber aus dem System entfernt? Hat die neue Karte eine andere IP bekommen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revi 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Nein, es sind noch beide Karten im System. Der Rechner stürzt leider nur unter "zu viel" Last beim "Pushen von Daten auf die alte Karte" ab. "Pullen" funktioniert problemlos. Deshalb habe ich den IP-Bereich von der alten Karte entfernt und bei der Neuen eingetragen. Irgendwie muss der ISA-Server irgendwo vermerkt haben, welcher Netzwerkadapter welche IP-Bereich besitzt, oder verstehe ich das Problem hier jetzt falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich verstehe da was nicht Wenn ich eine defekte netzwerkkarte habe, tausche ich die aus. Das schriebst DU auch da oben, aber dann schreibst du, dass die Defekte noch im Rechner ist und dass mit der gearbeitet wird. :suspect: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revi 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ja, sie ist noch im Rechner, da der Betrieb so zumindest eingeschränkt möglich ist. Das ist besser als wenn gar nichts gehen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ja, sie ist noch im Rechner, da der Betrieb so zumindest eingeschränkt möglich ist. Das ist besser als wenn gar nichts gehen würde. Räusper, naja ... :rolleyes: Jetzt geht dafür alles prima :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revi 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Jetzt geht dafür alles prima :D Naja, nicht wirklich, ich kann die alte KArte immernoch nicht ausbauen, da ich dann immer die Meldung mit dem Spoofing bekomme :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revi 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Ich habe jetzt beide Karten ausgebaut, und eine völlig andere (Hersteller) installiert. Jetzt läuft es wieder und ich bekomme keine angebliche Spoofing-Meldung mehr. Ich kenne den genauen Grund jetzt zwar nicht, was jetzt war, aber der Thread kann ruhig geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.