sportster112 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, ich habe einen SBS 2003 im Einsatz, der eigentlich gut funktioniert, nur Exchange macht mir etwas Kopfschmerzen... :( Wenn ich Mails an Arcor, AOL, T-Online, GMX schicke, dann kommt die Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: AW: Betreff: ... Gesendet am: 30.11.2005 21:43 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: entfernt@arcor.de am 30.11.2005 21:43 Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. <Domainname#5.7.1 smtp;554 5.7.1 Service unavailable; Client host [80.136.164.203] blocked using rbl.arcor-online.net; see http://postmaster.arcor-online.net/> Jemand ne Ahnung was das sein kann, da ich an Hotmail, Web.de, Firmenadressen ohne Probleme mailen kann... :suspect: :wink2: Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo sportster112, wie es aussieht hast du einen Internetzugang mit dynamischer IP und du sendet die Email direkt an den Empfängerserver. ... blocked using rbl.arcor-online.net ... Weißt darauf hin das deine IP-Adresse auf einer Blacklist steht. Verwende z.B. das SMTP-Relay deines Providers. Dann sollte es ohne Problme funktionieren. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
sportster112 10 Geschrieben 30. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo Tobias (Hercules), wie bekomme ich den SMTP meines Providers heraus? Eine dynamische IP habe ich übrigens nicht, nur eine DYNDNS über selbigen Verein. Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 30. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2005 Hallo, ob dein ISP ein SMTP-Relay anbietet und welches das ist erfährst du am besten direkt beim Provider. Wenn du uns deinen Provider nennst gibt es vielleicht jemanden der dir direkt helfen kann. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
sportster112 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Provider habe ich mehrere, wobei der Exchangeserver über die Domain läuft die ich bei 1&1 habe. ;) Gruß Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, dann verwende einfach die smtp-Server von 1und1. Die arbeiten mit SMTPAuth. Anleitung findest du hier: http://www.msexchangefaq.de/howto/smtpauth2k.htm Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
sportster112 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Cool, werde ich heute abend dann mal einstellen und hoffen das es dann wieder klappt... ;) Dankeschön! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
sportster112 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 sooooooo......... :p Nach de Bluescreen wegen der Hardware und einer netten neuinstallation läuft der Server wieder, aber jetzt der nächst Schock: :shock: Der Alte Server hatte in den letzten Zuckungen noch alle Mails von den gesamten Pop-Postfächern auf all meinen Domains eingesammelt und diese sind nun in den Mailboxen des alten Exchange Servers Kann ich irgendwie die Postfächer aus dem alten Server raussaugen und dann in den neuen implementieren, damit die ungelesenen Mails nicht verloren sind? Die Festplatte mit der alten Installation habe ich noch komplett, nur eben jetzt im Server ne neue Platte mit dem neuen System... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.