rodman1980 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo Leute Ich wollte bei meinem PC den Onboard Sound aktivieren, das hat aber nicht geklappt. Ich hab von der Cd die Treiber installiert genau so wie es im Handbuch steht. Im Geräte-Manager sind die dann auch drin, aber er spielt nichts ab. Wenn ich was abspielen will, sagt er mir das er dieses Format nicht unterstützt.(Bei allen Sound-Anwendungen) Wenn ich in der Systemsteuerung nach Multimedia gehe, ist unter Aufnahme Ac 97 drin. Aber unter Wiedergabe steht kein Gerät vorhanden und ich kann auch nichts ändern. Wenn ich auf Registerkarte Geräte gehe ist Ac 97 aber installiert. Im Bios ist auch alles aktiviert. Ich habe den Treiber schon x-mal neu installiert! Wodran kanns liegen? Gruss rodman1980 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Es gibt bei den AC97 Chips meist eine vielzahl von Treibern auf der CD, die dem Rechner beiliegt. Es ist nicht leicht, den richtigen zu finden. Sollte es bei deiner CD mehrere Verzeichnisse für Soundkarten geben, so solltest du zunächst rausfinden, welcher Chip auf deinem Board ist und mit den Informationen auf Herstellerseite (Board und/oder Soundchip) schauen, welchen Treiber du verwenden musst. Ansonsten hilft nur friemeln. Es ist natürlich auch denkbar, dass dein Onboard-Chip schlicht defekt ist.... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hi, also wenns die Onboard aus deinem anderen thread ist: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=7655&highlight=AC97 würd ich glatt sagen - defekt - wenn du nicht grade große änderungen am system gemacht hast. Ansonsten kann ich da Pie nur zustimmen - mittlerweile ist "AC97" genauso ein Oberbegriff wie "Freeware" (naja - etwas übertrieben :D )...... Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Ist der Onboard-Sound im BIOS aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rodman1980 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Wenn ich unter "Eigenschaften Avance AC 97 Audio" nachschaue steht folgendes: Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden. Wie kann ich diesen Treiber von Hand starten. Das System startet diesen Treiber nicht von selbst. Danke und Gruss :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sound 10 Geschrieben 21. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2004 wie das geht findet ihr unter: http://www.annoyances.org/exec/forum/winxp/t1066427444 leider nur auf englisch. Antwort mit Zitat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.