flaery 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, mal eine kleine Frage: Ein Lieferant von mir behauptet man könnte mit Remote Desktop von Windows 2003 auf das Bios und oder auf den SCSI-Controller beim booten zugreifen. Das ganze würde nur mit Windows 2003 gehen egal welche Hardware und man müsste bei der Installation von 2003 was beachten. Leider gibt der Lieferant mir die Info nicht weil im Januar eine Schulung statt findet in der dieses Thema behandelt wird und er ja damit Geld verdienen kann. Ich kann mir das nicht Vorstellen das das gehen soll, das man mit Remote Desktop bis auf das Bios oder den SCSI-Controller beim booten zugreifen kann. Trotzdem stelle ich hier mal die Frage da der Lieferant 100%ig von sich überzeugt ist. Also bitte ich um eure Meinungen was ihr dazu meint. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi, nein das geht natürlich nicht. Windows wird ja erst nach dem BIOS und dem SCSI Controller Setup gestartet, folglich kannst Du vorher auch nicht mit Windows arbeiten. Es gibt aber HW/SW die einen Remotezugriff auf die HW des Servers erlauben. Dell, HP, etc. bieten das an. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 siemens bietet bei den neuen primergy auch ähnliches an - funzt über eine eigene netzwerkkarte. damit kann der rechner tatsächlich ab dem startzeitpunkt (oder schon vorher - hab's vergessen! - zumindestens aber ab "power on") gemonitort und gesteuert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.