Heinrich 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Beim Anmelden einer XP-Prof. SP1 Workstation an einen NT 4.0 SP6a Server werden die Netzlaufwerke nicht immer verbunden, sondern mit einem roten X gekennzeichnet. Beim Anklicken der Laufwerke werden Sie sofort verbunden. Wo ist das Problem? Gruß Heinrich P.S. "Autodisconnect" brachte keine Änderung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Ich glaub wenn da ne Zeitlang nichts gemacht wird hört Windows mit dem Netbios Zeug auf zu pollen d.h. sobald du draufklickst schickt er wieder ne Abfrage an den Share ob er verfügbar ist und nimmt dann das X wieder weg. Abstellen kannst es wahrscheinlich über die Registry aber frag mich nicht wo ! MfG Z Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 selbiges phänomen bei samba - ich glaub, damit kann man leben, die verbindung ist nicht wirklich getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daywalker(JK) 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Die verbindung ist sehr wohl getrennt! Beim nächsten mal draufklicken sucht er die Gegenstelle wieder. Kann man in der Registry ändern, ich weiss nur nicht mehr wo? Gruss Daywalker(JK) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 na, man lernt nie aus :) hab dazu allerdings nur etwas von nt4/5-seite aus gefunden: die trennung scheint also vom nt4-server auszugehen: da hat microsoft sogar humor bewiesen: This is approximately 8,171 years (not tested), which should be long enough to be the equivalent of turning Autodisconnect off. :D http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q138365&ID=kb;en-us;Q138365 http://www.hilmi.de/pctipps/w2kautodisconnect2.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinrich 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Sie gehen von einer Trennung der Laufwerke aus. Sie sollten aber beim Anmelden aber erst mal verbunden werden! Gruß Heinrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Werden die Laufwerek verbunden und dann wieder getrennt, oder erst garnicht verbunden (dann müsste aber eine Fehlermeldung kommen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinrich 10 Geschrieben 14. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 Hallo Herr Dr. Melzer, die Laufwerke werden beim Anmelden nicht verbunden und in der Taskleiste erscheint in einer "Sprechblase" die Fehlermeldung, daß die Netzlauferke nicht verbunden sind. Beim Aufruf des Explorers haben die Netzlauferke ein rotes "X". Es genügt ein Anklicken und die Verbindung ist da. Gruß Heinrich P.S. Dieser Fehler tritt in diesem NT-Netz nur bei den beiden XP-Rechnern auf. Bei NT-, W9X- und W2K-WS kein Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freez 10 Geschrieben 14. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. April 2003 ist bei mir ähnlich. allerdings greife ich mit xp home auf w2k freigaben zu. benutzername und psswd sind die selben. sobald ich auf das laufwerk klicke funzt es, und das x ist weg. Das einzigste problem was ich hatte, sind meine batch dateien, die auf das laufwerk schreiben wollte, aber erst nach einem klick auf des Laufwerks hats gefunzt. vielleicht kann man ein nt4 problem auschliessen. hoffe ein wenig in die richtige richtung geholfen zu haben Gruss freez Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hast du den Autodisconnect Patch von MS schon versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinrich 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Nein. Ich habe nur die Zeit am Client auf 65xxxx gestellt. Wie heisst der Patch ? Gruß Heinrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Benutze mal unsere Suche. Das Stichwort ist "autodisconnect" Die Einstellungen musst du am server machen, der trennt die Verbindungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinrich 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Habe am NT4.0 SP6a Server unter HKey_local_machine\system\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\ keinen Eintrag Autodisconnect gefunden. Bei einem W2K-SP3 Server eines Bekannten war ein Eintrag von 15 vorhanden. (Nochmal zum Verständnis, der NT-Server trennt doch erst nach der Einlogzeit die Laufwerke mit der Verzögerung des Wertes in Autodisconnect. ?) Gruß Heinrich Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hi Leute, das Problem tritt auch in einer W2K Umgebung auf. Das verbundene Netzlaufwerk trennt nach 15 Minuten. Aufpassen bei W2K Server und WinXP Professional Clients ab SP1 und SP1a. Ich hab eine Lösung beigefügt. Bereits ausführlich getestet. Grüsse Mullfreak netshare_prob_xp.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinrich 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Hift mir nicht weiter, da ein NT-Server vorhanden. Trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.