=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Di kannst auf jeden Fall mal den Haken bei "Optionen" --> Keinen Vorgang:... Damit verhinderst du, dass irgendeine andere Richtlinie die entsprechende überschreibt. Sollte sie dann funktionieren, weißt du auf jeden Fall, dass du nach eine anderen suchen musst, die diese überschreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Es gibt also eine Hauptverwaltung und es gibt Aussenstellen? Sind diese Aussenstellen als Site im AD definiert? Steht an den Aussenstellen jeweils ein DC? Werden die Richtlinien jeweils auf die DCs der Aussenstellen übernommen? Gibt es Richtlinien, die von den Aussenstellen übernommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 ja also es gibt 2 Arten von "zwischenstellen" 1. mit DC'S 2. ohne DC'S Die Probleme treten in den Standorten ohne DC'S auf. Zum Thema ob die richtlinien übernommen werden: Ja sie werden übernommen aber wie gesagt nur zum Teil, das ist es ja was mich stutzig macht und ich deswegen keinen Lösungsansatz habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Was wird übernommen, was nicht? Das mit den Zwischenstellen ist mir nicht verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, teil doch mal die Gruppenrichtlinie auf in zwei. Deaktivier den Teil (Computer oder Benutzer) der entsprechenden Gpo den du nicht veränderst um die Abarbeitung etwas zu beschleunigen und prüfe dann mit gpresult ob die jeweiligen gpo's abgearbeitet werden. Das hilft eventuell bei der Fehlersuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 @ egli hab das schon gemacht und es wird angezeigt das alles übernommen wird...! @ lefg grob gesehen wird alles übernommen bis auf die Startseite, und ich bekomm auf den Rechnern in den Standort in der ereignissanzeige immer die meldung Der Domänencontrollername für Ihr Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. Zurückgegebener Wert (59). Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. DC wird aber gefunden und erreicht!! Ich führe das Problem mit dem nicht gefunden DC'S auf den PC darauf zurück, das die richtlinie nicht richtig übernommen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Ich führe das Problem mit dem nicht gefunden DC'S auf den PC darauf zurück, das die richtlinie nicht richtig übernommen wirdBetrifft das etwa nur einen PC? An anderen PCs funktioniert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 die fehlermeldung kommt bei allen PC's in den Standorten ohne DC'S vor.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hallo, ich will es nur noch mal genau wissen: nslookup auf den Domäenennamen geht? nslookup auf den DC-Namen der zuvor zurückgegeben wird geht auch? Antwortzeiten beim Ping auf den DC sind auch im normalen Mass? Die Einstellungen der Richtlinie werden nicht durch andere überschrieben bzw. geblockt Anmerkung: Habt ihr schonmal aus Sicherheits- und Performancegründen über den Einsatz eines weiteren DC's vorort nachgedacht? Bei einem Leitungsausfall steht ihr ja etwas dumm da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 das stimmt da hasst du recht aber in den Standorten sind ja nur 2-max 6 PCS angeschlossen... und es muss ja auch anders gehen irgendwie....! hoffe ich doch zumindst *g* so also namen werden richtig aufgelöst und die Antowrtzeiten halten sich auch im normalen Berreich Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScratchX 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Hi, sind die Server an den Standorten Katalog Server? oder anderer Ansatz.. Mal ne Gruppenrichtlinien Modelierung duchgeführt? ob es Theoretrisch klappen sollte? Und danach mit den Ergebnissen verglichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rasensucher 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 haben wir alles gemacht und theoretisch müsst es alles funktionieren.... und an den standorten ohne DC'S gibt es keine Server.... alle greifen über ne VPN Verbingung auf den server in der Hauptverwaltung zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ScratchX 10 Geschrieben 12. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 Theoretisch ja aber bei der Ergebniss modelierung sieht man das doch ganz gut welche GPO zu schlägt. Sollte vielleicht nochmal probiert werden. Natürlich bei laufendem PC und aufgebautem VPN Tunnel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.