gecelter 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi Community, habe hier ein merkwürdiges phänomen. System ist ein W2K3 Server mit Exchange 2003. Nun habe ich 3 User neu eingerichtet, und bei denen sind plötzlich alle Ordner in Outlook auf englisch (Posteingang=Inbox; Gesendete Objekte=SendItems; etc.). Alle Menüs sind und bleiben aber auf deustch . Das ganze muss eine Einstellung auf dem Exchange oder für das Postfach sein, denn wenn ich eines dieser 3 Postfächer auf einem anderem Client öffne, bleiben sie trotzdem auf Englisch. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi, das ist ein Phenomän, was du bestimmt noch bei mehreren Mailboxen finden wirst. Um dies wieder auf Deutsch zu bekommen, starte Outlook über Start --> Ausführen Outlook.exe /resetfoldernames Danach erhalten die Ordner die Sprache, die auch für Office verwendet wird. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kamaj 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi, Ich hatte dieses Problem ebenfalls. Es ist wichtig dass Du beim erstellen eines Benutzers dich auch gleich mal mit dem Benutzer anmeldest und das Outlook öffnest damit die Deutsche Spracheinstellung übernommen wird. Wenn Du das nicht machst und z.B. eine englischsprachige Backuplösung im Einsatz hast und diese über Nacht das neue ungeöffnete Postfach sichert wird die Spracheinstellung der Backuplösung (also englisch) übernommen. Gruss Kamaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Danke ihr beiden, das war auf jedenfall die Lösung!!! Und ich hatte schon an mir selbst gezweifelt :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Ist Dein OWA übers Internet erreichbar ?? Es könnte ja so sein das sich jemand Zugang auf ein Postfach über OWA geschaffen und er dabei ein Englisches OS hatte !!! mirki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.