peterg 15 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, ich habe hier folgendes Problem: Unser Domänenserver heißt "server" (war scheinbar schon immer so). Leider hat ARCserve 11.1 damit ein Problem. Exchange kann nicht korrekt gesichert werden, wenn der Server "server" heißt. Das Problem ist von CA bestätigt. Ob der Fehler in der aktuellen Version 11.5 behoben wurde kann mir von CA keiner sagen. Traurig was! Kann man den Server umbennen (Domain-Rename-Tool, ...). Ich denke das haut nicht wirklich hin oder (DNS-Server, SQL-Server, Druckerfreigaben, Clients, ...)? Hat da jemand Erfahrung? Serverangaben: MS 2003 SBS Premium inkl. Exchange 2003 Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hy, ab W2K3 kann man den umbennen, gibts von MS auch anleitung und programm, hab das im letzten IHK Kurs gehört. Problem es ist a nicht einfach und b keine Ahnung was das Ding mit deinem Exchance macht Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Oje, Server umbenennen nur wegen Arcserve... :( Wir setzen auch Arcserve 11.1 ein, aber unseren Exchange sichere ich über NTBackup(ShadowCopy). Wenn du natürlich ne BrickLevel-Sicherung brauchst, reicht NTBackup nicht. Würde mich interessieren was du letzendlich gemacht hast... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Also ein Teil unserer Kundenserver heissen auch nur "Server" und ich kann diese alle mit Arcserv auch sichern ? Auch mit deiner Arcserv Version.... Hast du dir wirklich schriftlich bestätigen lassen ? Das genau der Name das Problem ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hi, eine komplette Sicherung der Exchange.Datenbank und die BrickLevel-Sicherung ist laut ARCServe Hotline nicht korrekt möglich wenn der DC "server" heißt. Das passiert mit einem 2003 SBS Server mit ARCserve 11.1 für SBS. Das Problem ist definitiv bekannt und von dem traurigen Verein kann mir nicht mal einer sagen, ob das Problem mit der 11.5er Version gelöst wurde! Da brauche ich mir auch nichts bestätigen lassen. Ich sehe es ja selbst am Server das die Sicherung unvollständig ist. Gruß, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lorac 10 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Also ich habe schonmal bei einem Kunden einen 2003er SBS umbenannt .. Domäne und Exchange machten danach keinerlei Probleme .. nur die Netzwerkbasierte Antivirus Software mußte neu installiert und eingerichtet werden. (Bin nicht mehr sicher aber ich glaub es war irgendsone Panda Titanium Enterprise Version) Allerdings würd ich da für nix garantieren, man kann Win Server 2003 offiziell umbennen, aber ist nach wie vor ne Sache die man eigentlich nie machen würde, nur im äußersten Notfall .. und wenn man vorher ne gescheite Sicherung gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 ...., man kann Win Server 2003 offiziell umbennen, aber ist nach wie vor ne Sache die man eigentlich nie machen würde, nur im äußersten Notfall .. Hallo, sind da Negativberichte bekannt? Das Umbenennen von Server und Domäne im nativen Modus muss doch inzwischen eine gängige Sache sein. Firmen werden unbenannt wegen Besitzwechsels oder einfach nur eines neuen CoperateDesign. Off-Topic: Der neue Vorstand möchte das durchgängig sehen, auch in der Benennung der Hosts, auch der Server. Sage ich ihm dann, das solle man nur im Notfall machen? Das gebe Probleme? Ihre Aufgabe ist es Propbleme zu lösen, wird er sagen. Bei seinem vorherigen Unternehmen ist es doch gegangen, er wird mich für unfähig halten und sich jemanden suchen, der das kann und macht. Über den Notfall kann ich dann mit meinem Arbeitsberater versuchen zu diskutieren. Wäre nicht eine neutrale Nomenklatur eleganter? Sie ercheint mir aber zumindest für den Anfang schwieriger handhabbar. Die User dürfen davon natürlich nichts sehen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.