Peter Piksa 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Moin Gemeinde! :) Folgendes Problem 2003 SBS. Vom Client ausm lokalen Netz funktioniert der Remotedesktopzugriff. Wenn ich über den Remote-Webarbeitsplatz mit dem Server verbinden will, kommt es zu folgender Meldung: Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert, oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen Sie die verbindung zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Administrator falls das Problem weiterhin besteht. System -> Reiter "remote" sind beide haken drin. normal reicht wenn der untere aktiv ist. Benutzer sind auch hinterlegt. Woran könnte das noch liegen? Über dem Remotewebarbeitsplatz habe ich mich als administrator angemeldet. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elton 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo ! Wie oder besser woher willst du dich verbinden ? a: Aus dem Internet über VPN b: Oder aus dem Lokalem Netzwerk richtung Server ?? Diese Fehlermeldung sagt aus das du Netzwerktechnisch keine Verbindung zum Server bekommst. Schon mal angepingt ????? Also Schreib mal bissel mehr INPUT... Gruss Ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Piksa 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Ich verbinde mich aus dem Internet. Gehe auf http://[iP des Servers]/remote dann klick auf "remote web-workplace verwenden", logge mich da ein. Geht bei unserem eigenen SBS auch einwandfrei. Funktioniert von der Firma aus wenn ich direkt remotedesktopverbindung mache oder über die story wie oben beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Peter Piksa 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Also das ist echt komisch fällt mir gerade auf... Wo ich heute das ganze im Büro ausprobiert habe, hats nicht geklappt. Wie gesagt: da sass ich selber hinter nem SBS. Eben habe ichs von zu Hause probiert, und siehe da: läuft wie geschmiert. Woran kann das liegen dass ich keine Verbindung zu nem Remotedesktop in einem fremden SBS-Netzwerk aufbauen kann, wenn ich selbst hinter einem sitze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wynni 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Kontrollier mal die Logs vom Firewall!!! Hatte ähnliches Problem! grüsse wynni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.