Hellmachine 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Und weiter im Text :) Ich bin seit geraumer Zeit damit bschäftigt mir eine Unattend-Installations-CD zu kreieren. Leider mit einigen Rückschlägen...aber man wächst ja daran. Ich benutze nicht die MS-eigenen Boot-Dateien, da ich vor der Installation einige Abfragen mache (wie z.B. IPAdresse, DomänenName und und und). Zu diesem Zwecke habe ich mir ein kleines Tool programmiert, was auf DOS-Ebene diese Parameter abfragt. Anschließend passt es die Unattend.txt an und startet die Unattend Installation. Hierzu habe ich mir eine einfache DOS-Boot-Diskette angelegt, die die CD-ROM-Treiber initialisiert und anschließend handle ich das ganze über Batch-Dateien oder halt über mein Programm. Meine CD-Struktur sieht wie folgt aus: CD-ROOT (Boot) | |_C ||_Driver (OEMDriver in der Unattend.txt spezifiziert) ||_Postinst (Programme, Einstellungen) ||_System32 | |_W2KSRV ||_I386 | |_COMMAND (DOS-Commands) Im Moment lasse ich durch einen xcopy-Befehl den gesamten Inhalt des Verzeichnisses "C" auf C kopieren. Der Nachteil hier: Ich unterliege der 8.3-Restriktion...und das ist teilweise doch sehr nachteilig. Nun habe ich auch schon MS-Boot-CDs erstellt und weiß, daß der Ordner $OEM$ hier Wunder wirken kann. In diesem Falle auch kein Thema. Aber in meinem speziellen Fall ignoriert die Unattend-Installation diesen Ordner - egal ob er nun auf gleicher Ebene mit dem I386-Ordern oder im I386-Ordner steckt. Hat jemand einen Rat? Muß ich den Ordner in der DOSNET.INF irgendwie noch explizit angeben? Bin für Ratschläge dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo Hellmachine, der $OEM$ Ordner sollte bei einer Unattended Installation im I386 Verzeichnis liegen. In deiner Unattend.txt sollte der folgender Eintrag sein [unattended] OemPreinstall=Yes Gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
derdude76 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 kleine Korrektur $OEM$ muss auf Höhhe des i386 Verzeichnisses liegen etwa so $OEM i386 nurn Tip guckst du mal hier unattended.msfn.org ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 @derdude76 Bei einer CD Installation hättest du recht. Er bootet DOS und macht eine Unattended Installation. Dort liegt der $OEM$ im I386 Verzeichnis. Einfach mal den Beitrag lesen. ;) thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hellmachine 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Danke für die Antworten. Mit den Lokationen der $OEM$ weiß ich bescheid. Auf "root" bei einer MS-Setup-konformen-Installations-CD... ...und rein theoretisch direkt im I386-Ordner bei der DOS-Unattend-Installation. Aber das Setup ignoriert den Ordner $OEM$ ganz einfach. Egal was ich hineinkopiere, es wird nicht mitkopiert. Habe auch schon mit OemFilesPath versucht etwas zu bewirken...aber ohne erfolg. OemPreInstall ist = Yes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.