wrh- 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 - Definere einfach die Zonen als AD-Repliziert - ? das verstehe ich nicht ganz....du meinst ich sollte eine dns zone mit diesem namen erstellen, oder wie meinst du das? wie sieht es aus mit kopieren der dns zone aus dc01 ins dc02? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 nee, du hast eine forward lookup zone auf dem ersten server oder? wenn du dort typ änderst (jetzt steht da bestimmt primär) auf AD-integriert dann repliziert dein ad auch die änderungen im dns auf die anderen DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wrh- 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 ok also sekundär (w2k3 - gibts keine AD-intergriert oder?). aber nee frage, muss ich nich vorher den DC02 als Kopie des DC01 einrichten? denndort habe ich Probleme......oder soll vorher dns konfiguriert werden und anschliessend Kopie des AD (DC01)..... tut mir leid für die vielen fragen.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 wenn dein dns auf dem dc1 läuft solltest du auch AD-integriert haben...wenn nicht ZONE auf DC1 primär ZONEN auf DC2 und DC3 erstellen die sekundär sind und als Master den DC1 angeben danach kannst du erst AD weiter einrichten kein problem wegen der fragen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wrh- 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 also hört sich eigentlich einfacher als es tatsächlich ist....werde heute abend alles schön aufbauen.-... danke nochmals.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 tut aber eigentlich auch gar nicht weh.... meld dich morgen mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wrh- 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo, also habe einen primären dns erstellt, dann einen zweiten server mit dns (als sekundär) = erfolgreich dns geladen!!, doch dann bei der einrichtung des AD schreibt er mir eine Meldung ins Ereignisprotokoll > Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "demo.intern.de" verwendet wird: Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden." (Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR) Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags (SRV) für _ldap._tcp.dc._msdcs.demo.intern.de Häufigste Fehlerursachen: - Die zum Ermitteln eines Domänencontroller erforderlichen DNS-SRV-Einträge wurden mit DNS nicht registriert. Diese Einträge werden mit einem DNS-Server automatisch registriert, wenn ein Domänencontroller einer Domäne hinzugefügt wird. Die Einträge werden vom Domänencontroller zu festgelegten Intervallen aktualisiert. Dieser Computer wurde zum Verwenden von DNS-Servern mit folgenden IP-Adressen konfiguriert: 127.0.0.1 - Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone: > doch dieser eintrag (SRV) sollte sich ja im primären DNS (DC01) im dns stehen.....tun sie aber nicht......was tut s mir an?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wrh- 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 HALT!!!! ich nehme alles zurück...es tuts!! :cool: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerre 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo Ihr beiden, habe das selbe vor wie wrh$ und stosse dabei auf Probleme. Frage: Zonenübertragung zulassen? Und soll ich die Namensserver der anderen Standorte auf dem Reiter Namensserver eintragen? Habe bei mir folgenden Effekt: Ich richte im Sulzbach-Standort die prim., AD-Integ. Zone Firma.local ein, auf dem Server des Dubai-Standortes die gleiche Zone als sekundär. Nach einiger Zeit sehe ich dann in der Netzwerk-Umgebung die Rechner beider Standorte. Weitere Momente später sehe ich im Dubai-Standort nur die Clients dieses Standortes, im Explorer des Sulzbach-Standortes bekomme ich beim Versuch, auf die Domäne zu zu greifen die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung hätte und die in Dubai als sekundär eingerichtete sekundäre Zone erscheint nun ebenfalls als Primär, AD-Integriert. Wie gesagt,habe auf dem Reiter Namensserver die DCs beider Standorte eingetragen. Der Zugriff mit \\Name funktioniert von beiden Standorten aus. Was ich benötigen würde, wären detailierte Infos über die richtigen Optionen in den DNS-Eigenschaften des jeweiligen Standortes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Hallo, ich weiß zwar nicht, woher du die Info hast, dass es keine Flatrate für SDSL der Telekom gibt, aber es gibt sie und es gibt noch eine günstigere bessere Alternative mit festen IP Adressen die kostenlos im Leistungsumfang enthalten sind. Bei Interesse PM. Hier ein Link zur Preisliste der T-Com mit Verweis auf Absatz 2: http://businessportal1.t-systems.de/sevenval.fit/7val-fit-cid=188/7val-fit-sid=43ab92aa2eab2adea87dd4db80d8e059/7val-fit-url1=http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,1359,00.pdf Dort wird direkt über SDSL 2000 symmetrisch als Flatrate geredet. Grüße, Pretender Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 16. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2006 Was ich benötigen würde, wären detailierte Infos über die richtigen Optionen in den DNS-Eigenschaften des jeweiligen Standortes. hier werden Sie geholfen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;317590&sd=tech http://www.microsoft.com/technet/itsolutions/network/evaluate/technol/tcpipfund/tcpipfund_ch09.mspx besonders hier: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/TechRef/6e45e81e-fb44-4a20-a752-ebe740e2acc6.mspx grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.