s.weinschenck 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo alle, folgendes möchte ich umsetzen: Es soll ein Ordner mit Namen user auf eine Netzwerkressource mit dem Laufwerksbuchstaben x:\ robokopiert werden. Vorher soll die Kopie aber noch gezippt werden. Frage wie muss das script aussehen, damit ich winzip in die Geschichte einbinde?? Danke schon mal s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hmmm, für Winzip kenne ich keine Möglichkeit, per Batch zu zippen. Ich nehme dafür den RAR-Packer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Habs gefunden, aber dazu muss men die Vollversion winzip min 10.0 besitzen. Kannste mal n Beispielscript posten wie du das mit Winrar machst?? Dankeschon mal s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi, gibt da freeware, heisst "backup maker", damit kannst du zeitgesteuert zip-Archive erzeugen mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Habs gefunden, aber dazu muss men die Vollversion winzip min 10.0 besitzen.Kannste mal n Beispielscript posten wie du das mit Winrar machst?? Dankeschon mal s.weinschenck Hoffe, ich habe dich da nicht missverstanden... Ich rufe auf Befehlzeilenebene die Packfunktion von RAR mit der rar.exe und den Schaltern auf (die genaue Syntax kann ich dir posten) und danach steht die Befehlzeile für das robocopy. Du brauchst natürlich ne RAR-Version die auch befehlszeilenbasiert funktioniert. Das ganze ist natürlich ziemlich "altertümlich" und nicht so konfortabel, aber es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Wäre schön, wenn du mir mal die syntax posten könntest. danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Danke für all die Antworten. :) Mein Problem ist, ihr kennt das alle, das darf nix kosten. Alle bisherigen Vorschläge setzen leider eine kostenpflichtige Software voraus. :( Ums nochmal zusammenzufassen: Ich möxhte via Batchdatei ein Verzeichnis komprimieren und dann auf einen anderen Server kopieren. Da muss es doch was geben. s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo s.weinschenck, schau dir mal 7-Zip an. Das mitgelieferte Tool 7za.exe kannst du auf der Kommandozeile ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Da RAR auch kostenpflichtig ist, wirst du es wohl dann doch mal mit 7-Zip probieren müssen. Auf Komandozeilenebene zu packen und anschliessend mit robocopy wegzukopieren sollten auch damit machbar sein... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Alles klar. 7zip hat geholfen. Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.