Jump to content

VNC +Teledat DSL Router Komfort geht nicht!!!! (Ich weiß schon zur genüge gehört) :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

wäre ja schon gut gelaunt wenn ihr euch mein Posting einfach mal durchlesen würdet *G* sorry werde noch wahnsinnig mit dem Problem VNC

 

wie schon im Betreff erwähnt habe ich einen TELEDAT DSL ROUTER KOMFORT und habe zu meinem Problem schon einige Foren abgeklappert speziell für den Router ein Forum ....

 

und habe eben meine Frage auch dort reingepostet und mir wurde gesagt: "Sorry aber bei deinem Router geht das nicht, ein Kumpel von mir hat auch den gleichen Router und bei dem geht das nicht, der hat auch schon alles versucht"

 

OK alles kann man einfach nicht versuchen, es gibt doch für alles eine Lösung *G*

 

wenn mich hier jetzt jemand gleich über Port Forwarding oder ähnliches aufmerksam machen will oder es mir erklären will .... braucht das nicht zu tun weiß was es ist....

 

ok werde jetzt euch mal kurz sagen was ich schon alles gemacht habe.....also..........

 

habe VNC installiert Passwort vergeben auf JAVA Aktivierung geachtet was ja aber net unbedingt sein muss.....

 

Port 5900

Port 5800 geforwarded..... feste IP Adressen besitze ich auch....eben an meine IP weitergeleitet......das ganze habe ich im SUA/NAT Bereich eingetellt wo sonst....*G*

 

habe auch schon mal alle Ports freigegeben auch nichts gebracht bei mir in der Work gehts ja im Netz aber hier bei mir zu Hause mit dem Router nicht.....

 

immer wenn ich VNC starte und dann mich connecten will kommt die VNC info konnte mich nicht zum Server connecten.....

 

Im viewer gebe ich meine ........dnsalias.com:0 oder hab hier auch schon den Port eingeben :5900 0 ist ja meines wissens die Display session, ein

 

 

weiß dazu noch irgendjemand etwas wenn ich das zum laufen bekomme mit eurer Hilfe wäre das SUPI.....am Besten wäre es natürlich wenn jemand der den selben Router hat mir sagt ob es bei ihm selber geht oder was man machen muss....

 

Hoffe dass auf mein kleines Posting eine Menge Feedback an mich kommt.......wäre Klasse also denn..

 

mfg Andy

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann. Vielleicht hilft es dir, wenn ich kurz schildre, wie es bei mir mit dem vnc funzt.

 

Ich habe einen Rechner am laufen, der mit 2NW Karten ausgestattet ist ... eine DSL andre Lan. 2 weitere Rechner laufen dahinter. Alle haben den vnc- server am laufen. Ich habe ne recht einfache routingsoftware installiert. in der hab ich eingestellt, das anfragen auf port 5901 auf den einen rechner:5900 und port 5902 auf den andren rechner:5900 connecten. Wenn ich also mit einem Client ausm INet auf einen bestimmten Rechner zugreifen will, gebe ich : ...dyndns....:5901 für den einen an, und .....dyndns.....:5902 für den andren an. wenn ich auf den "router" zugreifen will, allgemein die 5900. funzt supa. mit java hatte ich da nix am hut..

 

ich hoffe geholfen zu haben

freez

Link zu diesem Kommentar

das mit den Filtern hört sich interessant an.....

 

habe dort nichts verändert bzw. eingestellt....

 

was hast du dort verändert??? Die Filter sind ja Standardmäßíg festgelegt

 

1. NetBIOS_Wan

2. NetBIOS_LAN

3. TEL_FTP_WEB_WAN

4. __________

5. SNMP_WAN

 

Hast du die bei dir ausgeschaltet?? Weiß zwar nicht für was das gut sein sollte?

 

Habe Bei Port 80 Action Not Matched auf Forward das heißt er prüft sowieso nichts mehr und leitet es sofort weiter..... unter Punkt 3. Rest ist ja sowieso unwichtig....denke ich mal...

 

mfg Andy

Link zu diesem Kommentar

da wir mit dem port 80 nix zu tun haben sondern mit dem port 5900 bzw für die web schnittstelle 5800 ist das nicht wichtig!

 

was ich verändert habe? ALLES! ich habe die filter alle gelöscht und sleber nochmal neu gemacht!

 

Die Regel 5 ist übrigends unnötig, da snmp für die administration der routers zuständig ist und die sperre hier für WAN usw. in einem anderen manü festgelegt wird....

(menü: 24......11 (Remote Menangment Control))

 

also entweder du löscht einfach mal alle filter und erstellst sie später (nach erneutem testen nach und nach neu oder du müsstest mir jeden filter einzeln mit allen optionen aufschrieben, damit ich dir sagen kann, woran es liegen könnte....!

 

Oder du telefonierst mal mit 01805 346868! das ist der support für die produkte!!!

Link zu diesem Kommentar

das Dritte kann ich dir jetzt nur noch posten weil anscheinend nicht mehr Bilder zugelassen werden....

 

Menu 21.3.3

 

Filter #: 3,3

Filter Type= TCP/IP Filter Rule

Aktive= Yes

IP Protocol= 6 IP Source Route= No

Destination: IP Addr= 0.0.0.0

IP Mask= 0.0.0.0

Port #= 80

Port # Comp= Equal

Source: IP Addr= 0.0.0.0

IP Mask= 0.0.0.0

Port #=

Port # Comp= None

TCP Estab= No

More= No Log= None

Action Matched= Forward

Action Not Matched= Forward

Link zu diesem Kommentar

habt ihr keinen gescheiten Server oder was??? ;-) Nein geht klar werd ich daran denken....aber wenn ich schon den Punkt Bilder Anfügen anbietet, dann darf man ihn doch auch nutzen, oder nicht *G*???

 

Nein aber wenn ihr Problem mit dem Datenvolumen habt macht doch ein Sticky oder sowas auf mit dem Betreff "Wichtig" und schreibt es dort rein....denke dann würde sich dein Posting an Jedem vielleicht verringern....

 

wieso denke dass ich doch das gepostet hab was alex wollte, oder nicht???

 

mfg musicchecka

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...