tomtom123 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo Gemeinde, ich werde, wenn ich meine Prüfung 70-218 in zwei Wochen schaffe, MCSA 2000 sein. Ich will dann weiter zum MCDBA. Ich komme aus der Datenbank-Ecke (u.a. 3 Jahre Sybase-Administration und SQL-Entwicklung), kenne allerdings den SQL-Server von MS noch nicht. Wir haben einen SQL-Server in der Firma, da war ich bis jetzt nur sporadisch dran, aber das soll sich ändern. Meine Frage: Welche Prüfung bzw. welches Themengebiet sollte man zuerst durcharbeiten? Zuerst die 70-228 (Installing, Configuring, and Administering SQL Server) und dann die 70-229 (Designing and Implementing Databases) ? Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, das bleibt natürlich dir überlassen. Aber ich habe damals erst die 70-228 gemacht. Die 70-229 ist darauf mehr oder weniger aufbauent und geht mehr in die Tiefe mit queries und so weiter. Aber wenn du darin fit bist, sollte das beides kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hi, ich kenne SQL Prüfungen auch nicht, aber pauschal würde ich immer die Design Prüfung(en) als letzte machen. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Würde an Deiner Stelle erst die 228 machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nachtfalke 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 hallo, ich kann mcse killer76 nur zustimmen und mach die 228 als erstes. ist auch nicht schwierig, gibt genügend materiall zum vorbereiten und wenn du das in der praxis auch noch hast, dann ist das der bessere weg. viele grüße, nachtfalke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.