welle 11 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Halle Leute, habe da ein komisches Problem mit einen W2K3 Server! Nach einer missglückten Exchangeinstallation, kome ich nicht mehr auf die Ereignissanzeige! Es kommt immer die Meldung "Der Vorgang auf "XXDienst" wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verwegert". Ich melde mich aber als Dom-Admin an! Ich habe sogar einen neen Admin mit Dom-Rechte angelegt, ohne Erfolg. Kann mir da einer helfen? :( Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Da schaust du einfach unter Diensten mal nach, was das Ereignissystem am starten hindert. ess.dll (Eventsystem) <-- mandatory Grab dich da einfach durch. Zitieren
welle 11 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Hi Urmel, Der Dienst ist gestartet! Was aber komisch ist, ich kann den Dienst nicht stoppen! Es ist alles ausgegraut! Zitieren
welle 11 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Habe noch einmal dcdiag -v analysiert! Folgende Fehler: Starting test: frsevent * The File Replication Service Event log test Error 5 opening FRS eventlog \\Servername:File Replication Service: Zugriff verweigert ......................... Servername failed test frsevent Starting test: kccevent * The KCC Event log test Error 5 opening FRS eventlog \\Servername:Directory Service: Zugriff verweigert Failed to enumerate event log records, error Zugriff verweigert ......................... Servername failed test kccevent Starting test: systemlog * The System Event log test Error 5 opening FRS eventlog \\Servername:System: Zugriff verweigert Failed to enumerate event log records, error Zugriff verweigert ......................... Servername failed test systemlog Werde mich jetzt mal auf die Suche einer Lösung machen! Wenn einer das schon mal hatte oder dafür eine Lösung hat, bin ich unendlich dankbar für eine Info! :rolleyes: Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Korrekt, start, stop etc ist nicht. Remote Zugriff möglich auf Eventlog? Welche Probleme gibt es sonst noch mit dem W2K3? Ist es DC oder "nur" Memberserver? Welche der Dienste, die abhängig vom Eventsystem sind, laufen ebenfals nicht, hängen? Edit: Zeitgleiches Posting ;) Ein Systemstate vorhanden? (Backup) Abhängigkeit der Dienste checken, KCC=Kerberos RPC steht demnach ebenfalls? Zitieren
welle 11 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Kann scho ma passieren ;) Klar ist eine Datensicherung/Backup vorhanden. Aber das zieht ja weitere Probleme nach, also wollte ich erst garnicht so weit gehen. Ich habe ja zwei DC´s in der Dom und es läuft auch stabiel! Das Problem kam ja erst nach einer fehlgeschlagende Exchangeinstallation! Dennoch muß es doch möglich sein soetwas zu reparieren! Die Dienste laufen alle! Das is ja der Hammer Zitieren
welle 11 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Hat keiner eine Idee? :( Ich habe schon das alles durchsucht, ich komme nicht zu einer Lösung! Help!!! Werde das Szenarium erst einmal auf einer VM-Umgebung nachstellen und dann einiges testen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.