st69 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, Habe das Forum schon durchsucht, und frage nun nochmal. Hardware: Fujitsu-Siemens Econel 50, 1 GB Ram, 2*160GB S-ATA in Raid, AVM Fritz ISDN PCI. Software: Win SBS 2003 SP1 Standard im Bundle als Recovery, McAfee VScan Enterprise 8. FaxServer wie hier auch im Forum beschrieben installiert. Senden von Faxen ist bis ein Fax mit dem Status ausstehend in der FaxKonsole im Ausgang steht möglich. Mal lassen sich 5 mal 10 und mal auch gar keine Faxe versenden. Wenn ich den Fax-Dienst beende den Telefonie-Dienst neu starte dann den Fax-Dienst wieder starte lassen sich in der Regel einige Faxe versenden. Bis dann wieder ein Fax mit dem Status ausstehend im Ausgang ist, dann geht wieder gar nichts (was Faxe angeht). Was ist da los ich bin wirklich am verzweifeln, habe auch schon eine B1 versucht aber habe damit das gleiche Problem, gibt es eine Möglichkeit evtl. fehler in der Leitung zu Protokollieren. Bitte helft mir. Gruss St. Zitieren Link zu diesem Kommentar
st69 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Zusatz: Das betrift sowohl das senden direkt vom Server als auch von Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 hi, hatte diese Prob auch schon! Habe dann die Faxdienste deinstalliert, und wieder neu installiert und es ging wieder! Lag daran, das die Faxdienste schon installiert waren, bevor die Fritzcard drin war! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milhouse 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Also ich habe das Problem auch nach einer weiteren Installation der Fax Software auf dem Server. Ab und zu funtioniert es und danach stehen alle weiteren Faxe auf ausstehend. Faxdienst neu starten und weiter gehts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mullah 10 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo, ich habe eben genau dieses Problem auch. Es gehen immer ein paar Faxe, dann nichts mehr, auch kein Empfang. Manchmal kommt auch die Fehlermeldung, dass der Dienst "Telefonie" beendet wurde. Es hilft immer nur ein Beenden und Starten des Fax-Dienstes. Nur "Neustarten" führt zu keinem Ergebnis. Eine Deinstallation und Neu-Installation der B1, Tapi und Faxdienstes hat leider keine Abhilfe gebracht. Wie kann ich sicherstellen, dass bei der Deinstallation wirklich alle Dateien entfernt werden, und bei der Neuinstallation "ganz von vorne" angefangen wird? Viele Grüße, Mullah Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 Wenn Du das auf das deinstallieren der AVM-Treiber beziehst, ist das ganz einfach. Über ausführen die setup.exe des AVM-Treibers auswählen und dann den Parameter /r hinzufügen. Wenn das fertig ist, muss die Kiste neu gestartet werden. Dann kann der Treiber / die Software neu installiert werden. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 11. Dezember 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2006 Jmd. das Problem schon behoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zeifang 10 Geschrieben 23. August 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2007 Hallo zusammen, hab das selbe Problem. Hat irgendjemand eine Lösung?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lranea 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Hi zusammen, auch ich hab hier das gleiche Problem, ein W2K3 Server R2 SP1 auf dem ein AVM C4 Controller läuft und der zum Faxen verwendet wird. Funktioniert auch soweit ganz gut, nur kann der Client wohl nur 2 Faxe gleichzeitig senden. Sobald während dem Versand noch eins dazu kommt hängt sich der Dienst auf und nix mehr geht. Manchmal reicht es, wenn man den Faxdienst neustartet, manchmal muss man den Telefoniedienst auch mit beenden und neustarten. Ärgerlich ist halt nur wenn in der Queue einige Dokumente hängen, die halte ich dann alle mit der Hand an und verschicke jeweils immer 2 Stück auf einmal. Gibt es dafür denn keine Lösung? Mich macht das Ding bald noch wahnsinnig... :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Das Dingens is eh Schwachsinn und ne sehr traurige Konstruktion von Microsoft! Wenn du die Funktion weiterhin verwenden willst, dann kauf die ne aktive Karte von Eicon! Dann hast wenigstens keine Probleme mit dem Dienst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lranea 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Die Möglichkeit die Faxe erst in Queue zu stellen und dann zu versenden gibt es nicht, oder? Hab schon alles durchsucht, aber nix brauchbares gefunden. Liegt das Problem dann also im Zusammenspiel von Karte und Dienst oder hängt es nur an der Karte oder nur am Dienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Die Karten von Eicon sind glaub die einzigsten, die ne Freigabe von Microsoft haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lranea 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 und sie sind nicht gerade billig... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Wie jede aktive ISDN-Karte Zitieren Link zu diesem Kommentar
DB1973 10 Geschrieben 16. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Habe die Faxfunktion des SBS über ein altes analoges Modem "US Robotics Sportster Flash" realisiert. Dies wird über die serielle Schnittstelle angeschlossen. Glücklicherweise kann unsere Firmentelefonanlage noch analoge Anschlüsse. Damit gab es noch nie Probleme. Soweit ich weiss, sind einige AVM Fritz Karten gar nicht für Windows Server zugelassen. Und die AVM Karten die zugelassen sind heftig teuer (Im Vergleich zu dem was sie leisten müssen). (nur so als Tip, so alte Schätzchen hat doch jeder noch irgendwo rumfliegen, und für einen Test braucht man den Server nicht mit irgend einer PCI Karte strubbelig machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.