wr2000 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Woran kann es liegen, dass der Anmeldevorgang an der 2k3-Domäne mehrere Minuten dauern kann? Für den einzelnen User liegt auf dem Server ein Profil und er hat sein Homedirectory dort. Die User wurden mit dem Programm netadmin direkt aus der Schulverwaltung übernommen und im Active Directory angelegt. Gruß Wolfgang, MWS - Nbg Zitieren Link zu diesem Kommentar
wynni 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hast du den richtigen DNS Server angegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wynni 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 eve. die IP-Adressen über DHCP beziehen grüsse wynni Zitieren Link zu diesem Kommentar
wr2000 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Ich denke schon, bei allen steht die IP des Servers als erste DNS-Server drin. Wenn ich mich als Admin anmelde gehts ja auch normal schnell, ein paaer Sekunden. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo, ein langandauernder Anmeldevorgang und ein ewiges Laden der servergespeicherten Benutzerprofile, ist ein Indiz für eine nichtfunktionierende Namensauflösung per DNS. Es ist damit aber nicht gesagt, es könne nur der DNS die Ursache sein. Es handelt sich um eine 2k(3)Domäne? Der DNS (die Zonen) ist AD-integriert? Die bevorzugenden DNS-Einträge an Server und Clients zeigen auf den DNS? Die dynamische Aktualisierung ist erlaubt? In den Zonen (Forward, Reverse) haben sich die Domänenmitglieder automatisch eingetragen, die Einträge sind aktuell, nicht veraltet? Welches Ergebnis bringt nslookup an Server und Clients? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
wynni 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hast du Servergespeicherte Profile?? Ja??? Wo liegen die Eigenen Dateien??? Normalerweise sind sie im Profil des einzelnen Users und bei der Anmeldung wird das ganze Profil auf dem Client geladen!!!! Sollte das so sein, musst du die Eigenen Dateien umleiten!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.