Jump to content

USB W-Lan Adapter unter Eingeschränktes Konto


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal..

 

Ich habe ein EDIMAX USB W-Lan Adapter (EW7317UG).

Gestern habe ich Windows neu installiert.

Da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen aus Sicherheitsgründen, ein Eingeschränktes Konto einzurichten zum Surfen usw...

Alles schön und gut funzt auch soweit, nur der USB-WLan Adapter macht Probleme... :cry:

 

Der W-Lan Adapter hat ein Konfigurationsprogramm mit dem man die Verschlüsselung usw. einstellt. Dat heist "ZDWlan". Wird bei jedem Windowsstart gestartet, wenn nicht hat man kein Netz...

 

Jetzt zu dem Problem:

 

Wenn ich direkt in den eingeschränkten Benutzer hochboote, wird das Programm (ZDWlan) nicht gestartet, also habe ich auch kein Zugriff aufs Netzwerk...

 

Wenn ich in den Administrator-Konto hochboote wird das Programm gestartet und ich habe natürlich Zugriff.

 

Wenn ich zuerst in den Administrator-Konto starte und dann mich abmelde und mich dann in mit dem eingeschränkten Konto anmelde wird das Programm auch gestartet und ich habe Zugriff...

 

 

Was muss ich ändern, damit ich nicht immer zuerst mit dem Administrator-Konto anmelden muss??

 

Ist etwas tricky, aber ich weiss nicht mehr wonach ich suchen muss.... Hab schon mit "Regmon" geschaut wo man evtl. in der Regestry was freischalten muss, aber leider auch Fehlanzeige....

 

 

Ich hoffe mir kann einer helfen... Ich hab keinen Plan mehr... :confused:

 

Danke schon mal im vorraus... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...