Jump to content

Adminfreigabe und trotzdem "Zugriff verweigert"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Feunde,

 

 

folgendes Szenario

 

 

Rechner A + Rechner B sind übers Netzwerk verbunden

 

Rechner B gibt Laufwerk d: als d$ frei -> Adminfreigabe

 

beide Rechner verfügen über das gleiche lokale Adminkonto (d.h. user/pass sind gleich)

 

jetzt versucht A auf d$ von B zuzugreifen - funktioniert auch, nur das er dort nur Leserechte hat

 

 

A brauch aber auf dem laufwerk vollzugriff - er sagt beim erstellen einer Datei/Ordner aber immer Zugriff verweigert :/

 

besitzer und zugriffsrechte hab ich schon komplett resettet und wenn ich mir von rechner a aus die rechte anschaue sieht das auch alles soweit gut aus - nur halt das ich immernoch keine schreib/änder rechte habe

 

hat jemand ne idee ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...