Bullfrog 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo, ich hab eine Frage. (logisch) :D Ein Kunde von mir hat eine Office 2000 SSL Lizenz und hatte dieses Programm unter WIN 98 laufen. Nun hat er einen neuen Rechner (naja neu ist hier relativ)... BS ist nun WIN ME. Ich wollte und sollte nun das Office Paket wieder installieren und bekomme die Fehlermeldung das der Installations Key falsch sei ??? Der Key ist von der Originallizenz übernommen... geht nicht ? Gibt es Office Lizenzen die sozusagen auf ein bestimmtes OS "gebrannt" sind??? Ich meine, kann es sein das diese Lizenz nur unter WIN 98 läuft ??? Microsoft sagt nein und verlangt von meinem Kunden 28 € für einen neuen Key, das will der aber nicht bezahlen. Naja meine Frage ist wie oben beschrieben, kann es sein, dass dieses Office nur unter 98 lauffähig ist, obwohl es hierzu keine Beschränkung auf dem Lizenzbrief gibt? Ich kenne sowas nicht, aber wer weiß ??? Danke für den oder die Tipps im Voraus Bullfrog Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Habe es zuerstmal in das richtige Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Gibt es Office Lizenzen die sozusagen auf ein bestimmtes OS "gebrannt" sind??? Naja meine Frage ist wie oben beschrieben, kann es sein, dass dieses Office nur unter 98 lauffähig ist, obwohl es hierzu keine Beschränkung auf dem Lizenzbrief gibt? Nein das gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullfrog 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Danke erstmal, aber... hast Du eine Idee woran das liegen kann?? Original CD´s Original Lizenzbrief und trotzdem gehts nicht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo, hast du den richtigen Key zur richtigen CD genommen? Habe schon mehrfach SSL-Versionen installiert und dabei nie Probleme wegen verschiedener BS. Probleme gab es nur, wenn CD und Key getauscht wurden, obwohl es die gleiche Software war (jeddoch unterschiedliche BUILD-NR). Gruß MacBoon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass der Key nicht der richtige für den Datenträger ist. Möglicherweise hat der Kunde da was durcheinandergebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullfrog 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Gut... das kann ich nicht ausschließen, aber der Kunde sagt, es gibt nur diese eine Version, dafür spricht auch, dass er nur einen Diskettensatz hat und der Key auch auf verschiedenen Hüllen (per Hand) aufgeschrieben steht und zum Lizenzbrief passt... Ich hab keine Ahnung mehr was das sein soll ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Ein Lizenzbrief für eine Schülerversion kann fast nicht sein, denn die werden eigentlich nur als Paketprodukt verkauft und auf Hüllen kann ich draufschreiben was ich will. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.