ichwares 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hallo, Ich habe wiedereinmal einen Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen. :-) Ich habe auf einer W2K Workstation die Netzwerkumgebung ausgeblendet, über den PDC, damit der User nicht im Netzwerk herumstöbern kann. Normaler User ohne besondere Rechte. Wie kann ich freigegebene Netzwerkordner, in der Domäne, für diesen User mappen, ohne jedesmal Netzwerkumgebung wieder freizuschalten? Es ist ein sehr grosser Aufwand jedesmal freizuschalten und danach wieder zu sperren. Danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Nun, du kannst dem User ein eigenes Anmeldeskript schreiben, und in diesem ihm die benötigten Laufwerke mappen. Dann hat nur er diese Mappings, ohne dass er aber die Netzwerkungebung durchsuchen kann. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 @grizzly999 danke für deine Antwort Wie muß so ein skript aussehen? Etwa so: NET USE S: \\SERVERNT\CD-ROM Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Genau so! :) Allgemein: net use LW: \\servername\freigabename grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Und wieder wurde mir geholfen. Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.