Kette 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo bei einem User ist es nicht möglich eine EMail zu senden. Diese bleibt dann für immer im Postausgang stehen, aber nichts passiert. Das Konto ist richtig eingerichet (wird über AD bei der Installation gemacht), empfangen kann er. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Und Outlook wird nicht im CacheModus betrieben. Verbindung zum Server ist gegeben. Server: Win2k3, Exchange 2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hi. Hast du schon einmal versucht das Outlook Profil zu löschen und wieder neu zu erstellen ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Achso ja das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich habe Outlook (2k3) neu installiert, das Profil manuell / automisch neu angelegt, das ganze auf einem anderen Rechner mit dem Profil probiert und habe per Admin das Postfach des Users geöffnet und konnte auch nichts versenden. Wie gesagt, sind auch keine Beschränkungen aktiv, die das Senden verhindern würden. Weder Intern noch extern kann der User senden. Es kommt keine Fehlermeldung im ereignisprotokoll steht nix, allerdings geht das empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hi. Versuche einmal mit OWA eine Nachricht zu versenden, wenn es da auch nicht klappt, würde ich das Postfach exportieren, löschen und wieder neu anlegen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kette 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hmm ok mit OWA funktioniert es. Kannst du dir da ein Fehlerbild vorstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.