nerd 28 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Hi, ich habe gerade ein Problem mit einer php & mysql Datei. (bin noch Anfänger auf diesem Gebiet) Vielleicht hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses Skript zu laufen bekommen kann. Ich erhalte bei dem Versuch die Daten in die Datenbank zu übertragen immer folgende Fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 1 Ich habe schon unmengen an Internetseiten durchgelesen jedoch nichts gefunden... Ach ja Globals sind off! Danke! neu.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 10. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 du hast das geschrieben: $sql = 'INSERT INTO `kunstobjekte` ( `anlagenummer` , `aktiv_datum` , `ansch_wert` , `kostenstelle` , `standort_filiale` , `art` , `titel` , `groesse_abmessungen` , `kuenstler` , `beschreibung` , `fotografie_1` , `fotografie_2` , `fotografie_3` ) VALUES ( \'$an\', \'aktiv_datum\', \'$ansch_wert\', \'$kost\', \'$sf\', \'$ort\', \'$ti\', \'$gua\', \'$kl\', \'$besch\', \'$fo1\', \'$fo2\', \'$fo3\' ); '; und richtig müsste das so aussehen (glaube ich zumindest): $sql = 'INSERT INTO `kunstobjekte` ( `anlagenummer` , `aktiv_datum` , `ansch_wert` , `kostenstelle` , `standort_filiale` , `art` , `titel` , `groesse_abmessungen` , `kuenstler` , `beschreibung` , `fotografie_1` , `fotografie_2` , `fotografie_3` ) VALUES ( \'$an\', \'aktiv_datum\', \'$ansch_wert\', \'$kost\', \'$sf\', \'$ort\', \'$ti\', \'$gua\', \'$kl\', \'$besch\', \'$fo1\', \'$fo2\', \'$fo3\' )'; Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 10. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2003 Danke. Ich erhalte leider noch immer diese Fehlermeldung! You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 1 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 11. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hi, hat sich erledigt! Es lag an den Variablen! Ich hab sie mir falsch geholt... Die Globals off bringen mich noch ins Grab... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.