Frank123 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo Zusammen, Bei uns in der Firma werden Laptops für unsere Verkäufer und die Geschäftsleitung nur noch geleast, d.h. alle 3 Jahre werden die Geräte getauscht! Mir stellt sich nun die grundsätzliche Frage, wie sicher ist es wenn die Geräte getauscht und die alten zurückgegeben werden einfach das Original Image des Herstellers zu installieren bzw. einfach nur die Festplatte zu formatieren? Bin mir recht unsicher ob das reicht oder ob es hinterher evtl. noch möglich ist mit irgendwelchen Tools auf geschäftsinterne Daten zurückzugreifen? Hat jemand Erfahrung bei dem Thema bzw. wie händelt ihr das bei euch??? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Das reicht nicht! es gibt diverse Methoden die Daten wieder herzustellen. Normal geht man davon aus, dass nach 11maligem Überschreiben das ganze Sicher ist. Es gibt einige Programme, die dir die Platte mehrfach überschreiben, google mal oder benutze die Suche hier, es gab schon ein paar Threads dazu. Fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hy, ganz stimmt es nicht, 21 und mehr gilt als nicht wiederherstellbar, am besten mal nach Tool googeln die auch dem Militärstandard gerecht werden. Beim Formatieren werden die Daten nicht gelöscht meines Wissens nach sondern nur ein Byte in einer Zuordnungseinheit verändert. hab Daten selbst wiedergeholt mit GetData Back von Rechnern wo einmal formatiert, Tabells gelöscht und neuinstalliert worden ist. Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 http://dban.sf.net entspricht diversen mil standards und ist kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.