Stefan_SYS 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo zusammen vielleicht kann mir einer von euch helfen (hoffentlich)! Ich habe folgende Aufgabenstellung und suche ein VBS-Script oder Freeware-Tool: Auf einem Rechner befindet sich ein Ordner z.B. C:\temp\ mit 20 Unterordnern und 20 Dateien. Der Inhalt von C:\temp\ soll geleert werden bis auf 3 Unterordner und deren Inhalt. Ich habe verschiedene Tools gefunden, die aber keine Filter zulassen, d.h. man konnte keine Ausnahmen definieren. Hat jemand von euch eine Idee oder Lösung? Folgende Zeile habe ich probiert.... läuft aber nicht zuverlässig.... die ersten Tage funktionierte es, aber dann blieb der geplante Task hängen. Gibt es so etwas wie eine Zwangslöschung beim objFolder.Delete (vielleicht ein Force)? ####################################### dim wscript strComputer = "." set wscript = createobject("WScript.Shell") set fso = createobject("Scripting.FileSystemObject") set folder = fso.getfolder("C:\temp\") for each objFolder in folder.subfolders If objFolder.Name = "Ordner1" OR objFolder.Name = "Ordner2" OR objFolder.Name = "Ordner3" Then else objFolder.Delete end if Next Const DeleteReadOnly = TRUE fso.DeleteFile("C:\temp\*"), DeleteReadOnly ####################################### Danke im voraus Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoKiller 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 object.DeleteFolder ( folderspec[, force] ); lad dir das: schript56.chm runter - kannst immer brauchen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan_SYS 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Danke für den Tipp und die Script.chm :-) Erste Tests waren erfolgreich... mal sehen ob`s die Nacht auch auf dem Livesystem klappt! Dort kann ich die Daten erst Nachts löschen... Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kcom 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 google mal nach SnchroEX ist ein sehr leistungsfähiges tool und auch nicht besonders Teuer (glaub so um die 20€) kannst es auch erstmal so testen mit dem kannst du in der hinsicht alles machen was du haben willst (inklusive FTP-Upload und Zipfunktion) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.