Aiwa 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo Ich besitze 2 PCs . Vor einigen tagen hab ich beide mal wieder frisch gemacht : format c: . Das problem was ich nu hab ist das ich die beiden rechner im netzwerk nicht finden kann . Vorher lief alles bestens . PC 1 : Win2000 PC 2 : Win98se ich hab beide mit einem Router verbunden welcher die IPs verteilt ! Beide PC kommen ins internet . Der 98r rechner kommt ins netzwerk (findet sich selbst) Der 2000r gibt mir ständig die nette meldung : Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Sharing Dienst , TCP/Ip / sind vorhanden . Ich hab alles versucht hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Grüße Aiwa Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 hast du darauf geachtet, dass deine rechner in der selben AG sind? hast du die rechte auf deinem 2ker beachtet? was issn mit dem 2ker, kannst du nen ping ins netz und zum anderen rechner machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aiwa 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 welche rechte meinst du ? ich kann die arbeitsgruppe nicht ändern , is standartmassig auf ARBEITSGRUPPE ! auch wnn ich denn 98 auf ARBEITSGRUPPE umstell hat der 2000r das problem wenn ich das netzwerk durchsuchen will sacht er mir das dieses nicht vorhanden ist . Ping vom 2000r zum 98r funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
wynni 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 -Hast du den Netzwerktreiber beim w2k installiert. Schau mal im Gerätemanager. -Beziehst du die IP Adresse dynamisch?... welche bekommst du? Kontrolliere es am besten mit "ipconfig -all" in der Eingabeauffordrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aiwa 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 -Hast du den Netzwerktreiber beim w2k installiert. Schau mal im Gerätemanager.-Beziehst du die IP Adresse dynamisch?... welche bekommst du? Kontrolliere es am besten mit "ipconfig -all" in der Eingabeauffordrung. ehm ich komm ja mit beiden rechnern ins internet ...also die treiber sind mit sicherheit drauf :) IP adressen bezieh ich vom router / stimmen auch beide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aiwa 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Ich hab die Domain aus dem Router entfernt .. der 98r rechner findet nun den 2000r ..will aber ein passwort obwohl keines gesetzt ist . Der 2000r hat immer noich das problem : Das netzwerk kann nicht durchsucht werden Ich kann leider auch nicht die Netzwerkennung / arbeitgruppe bei diesem änderen da der button versteckt ist . Ich hab aber adminrechte , klar .. wieso kann ich die netzwerkkennung nicht ändern ? das einzigste was geht ist en computernamen zuändern ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aiwa 10 Geschrieben 2. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 kann mir niemand weiterhelfen ? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo aiwa, lege mal auf dem 2000 erPC einen Benutzer win98 an mit dem Passort win98. Diesen Benutzer nimmst du dann in die Administratoren auf. Jetzt gehst du noch hin und gibst ein Verzeichnis auf dem 2000er frei mit dem Freigabenname Share. -> Neustart 2000er PC ! Auf dem 98er Rechner erstellst du nun eine verbindung.bat Datei mit dem Inhalt: net use h: \\IP Adresse des 2000er\share /user:win98 win98 Dann mit Doppelklick ausführen. Ab dann solltest du auf jeden Fall Zugriff auf den 2000er haben, halt auf das Verzeichnis zum Datentausch ( Share ). Desweiteren überprüfe mal ob du die Datei und Druckerfreigabe auf dem 98er Rechner gemacht hast. Ist Vorraussetzung für Zugriff auf den 98er . Gruß und viel Erfolg :cool: XP-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aiwa 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 hmm das ja über umständlich :) Bevor ich beide platt gemacht habe bin ich in die 2000r oder 98 r netzwerkumgebung gegangen und hab beide gefunden !! :/ najo danke ich versuchs mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.