Jump to content

Fehlende Admin Rechte bei Internet Explorer Verteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab das Problem, dass ich beim Update auf die neue Internet Explorer-Version (6.0) nach der Installation Admin-Rechte benötige.

 

Ich muss ca. 250 PCs auf Version 6.0 bringen. Die IE6Setup.exe rufe ich in einer Batchdatei auf und gebe ihr den /Q befehl mit, dass sie ohne Abfrage durchläuft. Beim Anmeldescript kann ich mit einem kleinen Tool den Usern für diese Batchdatei Admin-Rechte geben. Der User meldet sich an und der Internet Explorer wird installiert. Soweit funktioniert alles bestens.

 

Jetzt ist nur folgendes Problem: Nach dem automatischen Neustart will der Browser noch abschließende Installationen ausführen. Hierführ benötigt er allerdings Admin-Rechte und die hat der User ja nicht.

Weiß jemand von euch was ich da machen kann? Kann ich das IE-Setup so einstellen dass er die Anpassungen nach dem Neustart auch ohne Admin-Rechte machen kann?

Bin für jeden Rat dankbar, ich hab keine Lust zu jedem PC zu springen um die Sache bei jedem einzeln zu installieren.

 

Vielen Dank im voraus,

Kasse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...