luckywiesel 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 he leute habe ein großes problem!!! und zwar lässt sich googlemail nicht von outlook öffnen. obwohl ich alles ausgefüllt habe kommt immer derselbe fehler. ich kann zwar emails empfangen aber nicht senden. vielleicht könnt ihr mir ja helfen. "Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "pop.googlemail.com - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter." lg lw __________________________________________ streite dich nie mit eine depp er könnte das selbe tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hi luckywiesel, hast du die Daten alle genauso wie in der Hilfe angegeben eingetragen? http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=13278&topic=1556 Die Portänderung ist auch Wichtig! LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hi luckywiesel, mit welchem Provider gehst du ins Internet? Wichtig ist den richtigen Port einzustellen. Da mußt du zum Teil auch ein bissel probieren. Sorry, kann da im moment nicht nachsehen. Wenn du nicht weiter kommst, melde ich mich heute Abend nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckywiesel 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 also ich habe alles so gemacht wie es bei googlemail steht aber es haut trotzdem nicht hin mein provider ist die post mein freund ist bei der salzburg ag und dahaut es auch nicht hin lg lw Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckywiesel 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 was heist hier die portänderung? bei Outlook habe ich sie geamcht bei meinen route kann ich sie nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hi luckywiesel, normalerweise sollte der Traffic nach extern nicht durch den Router gefiltert werden, da by default die meisten Router die ich kenne keinen "upload-filter" eingerichtet haben. Aber um dies wirklich ausschließlich, solltest du die checken ob du den Port 465 (TCP) von smtp.googlemail.com erreichen kannst. Dies geht am einfachsten mit nem Portscanner (Telnet würde ich hernehmen wenn es ein normaler SMTP auf Port 25 wäre) Lad dir mal dazu das Kommandozeilen-Tool portqry von MS runter: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=89811747-c74b-4638-a2d5-ac828bdc6983&displaylang=en und teste dann folgendes: J:\Tools\PortQryV2>PortQry -n smtp.googlemail.com -p tcp -e 465 Querying target system called: smtp.googlemail.com Attempting to resolve name to IP address... Name resolved to 64.233.163.16 querying... TCP port 465 (unknown service): LISTENING LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckywiesel 10 Geschrieben 3. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 habs runtegeladen aber es haud nicht ganz hin wenn ich das programm starten will dann blinkt es kurz auf und verschwindet gelich wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 3. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2005 Hi luckywiesel, genau die Einstellungen in Outlook meine ich. Einige Internet-Service-Provider blockieren den Zugriff auf Port 25, den Port, der zum Senden von E-Mail-Nachrichten über das Internet benutzt wird. Wenn der ISP den Zugriff auf Port 25 blockiert, muß der Mailserver so konfiguriert sein, daß er einen Nicht-Standardport benutzt, um die E-Mail-Nachrichten abzurufen. Also Pop und smtp sollen als sichere Verbindung laufen POP3 = 995 und SMTP = 465 oder 587. Bei mir hats der Port 587 gebracht. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckywiesel 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 der 587er Port wars danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
luckywiesel 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 so ein sch**** jetz kann ich zwar emails senden aber nicht mehr empfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.