XP-Fan 220 Geschrieben 7. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo zusammen, was passiert denn, wenn du ein Laufwerk mal vom PC des Benutzers versuchst anzulegen mit net use ? Beachte bitte, das auch der Benutzer angemeldet ist und nicht der Admin. Poste mal bitte das Ergebnis. Gruß und viel Erfolg ! :cool: XP-Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 12. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2005 das funktioniert! aber ich will nicht an jedem pc die laufwerke mappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 das funktioniert! aber ich will nicht an jedem pc die laufwerke mappen!Wovon soll denn das abhängig sein? Vom Computernamen, vom Benutzernamen, von der Berechtigung des Users auf Ressourcen, von seiner Gruppenzugehörigkeit oder OU? Es beginnt mit dem Prüfen einer Bedingung, dann folgt eventuell eine Vergleichsoperation, dann in Abhängigkeit die Ausführung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Habe ich mich auch gerade gefragt. Ich denke, dass die beste Idee ist, zunächst einmal zu versuchen das Netzlaufwerk manuell zu vebinden (wenn ein User angemeldet ist). Das net use einfach mal ohne Anführungszeichen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich denke, dass die beste Idee ist, zunächst einmal zu versuchen das Netzlaufwerk manuell zu vebinden (wenn ein User angemeldet ist). Das net use einfach mal ohne Anführungszeichen machen.Zum Prüfen, ob der User überhaupt Zugriff auf die Ressource bekommt, diese für ihn erreichbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 13. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 der user hat zugriff nur die laufwerke in der laufwerke.bat werden nicht verbunden! ich weiß nicht mehr an was das noch liegen könnte!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2005 Melde Dich doch mal als Benutzer an (mit dem, der die Laufwerke zugewiesen bekommen soll), gehe in die Kommandozeile und führe \\<Server>\NETLOGON\meinscript.bat aus und poste das Ergebnis ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 17. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2005 der user hat zugriff nur die laufwerke in der laufwerke.bat werden nicht verbunden! ich weiß nicht mehr an was das noch liegen könnte!? Hi, füge mal pause nach jeder Zeile deines Skriptes ein und dann kannst du alles ruhig sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.