alfred merten 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo Boardmitglieder, sorry habe zu diesem Thema keine erschöpfende Infos gefunden: Ich möchte einen DC durch einen neuen ersetzen (neuere Hardware), nun habe ich zunächst den neuen Server in die Domaine hinzugefügt und auf diesem läuft schon mal der DNS Server. Wie und in welcher Reihenfolge stufe ich aber den alten Server herunter und den neuen Server herauf. Wann und wie kann ich den DHCP vom alten auf den neuen wechseln? Mus man den einfach am alten deinstallieren und am neuen installieren und neu konfigurieren oder gibt es da ein eleganteres Vorgehen, zwei gleichzeitig ist ja wohl eher nicht, so habe ich das beim DNS gemacht. Für Infos dazu oder eine kleine Ablaufliste wäre ich dankbar. Besten Dank schon mal Gruß Alfred Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Nunja, Betriebssystemnennung wäre schöne gewesen, aber man kann nicht alles haben :( Den neuen Server mit DCpromo zum DC hochstufen. Hast du Active Directory integrierte Zonen? Dann brauchst du nichts machen, außer nach dem Replizieren von AD dem DC seine eigene IP als bevorzugten DNS eintragen. Im Active Directory Standorte und Dienste den Server über seine NTDS-Settings-Eigenschaften zum Globalen Katalogserver machen. Danach (Kontrolle der Replikation, der DNS-Zonen und EventLog Files) den alten DC mit dcpromo runterstufen. DHCP kann man ganz einfach auf den neuen Server bringen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;325473 Nicht vergessen: Vor dem Abschalten des alten DC das Zertifikat des Wiederherstellungsagenten exportieren und auf dem neuen DC installieren: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;241201 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
alfred merten 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Danke grizzly999 sorry ich war der Meinung dass ich W2k mit aufgeschrieben hatte, war aber nicht, aber beide Server haben 2000 als Betriebssystem. Werde das ganze mal durchführen und hoffe alles wird gut. alfred merten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.