banani 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 hallo zusammen, habe bei mir den iis 6.0 aufgesetzt standardmässig mit port 21 und jetzt habe ich einen freien Port ausgewählt und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, aber an den Berechtigungen habe ich nichts gemacht, kann mir jemand weiterhelfen? thx für eure antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo banani, dein Posting ist etwas verwirrend. Bei IIS denk man als erstes an einen Webserver. Port 21 ist FTP. Du hast also den Port von deinem FTP Server geändert und nun kannst du nicht nicht mehr mit dem Server verbinden ? Wenn du von dem Standardport abweichts musst du den Port mit angeben. z.B. ftp meinserver 2345 Wenn dein FTP-Server auf Port 2345 läuft. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 hi hercules, ja den neuen port habe ich im IIS eingetragen und beim Router auch....die Sicherheitsberechtigungen für den Ordner ftproot sieht folgendermassen aus: Benutzer: Lesezugriff Administratoren: Vollzugriff jedoch könne sich die benutzer nicht anmelden an meine FTP-Server....hast sonst noch eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo, auf welchem Port hast du deinen FTP Server liegen. Kannst du dich garnicht zum Server verbinden oder dich nur nicht anmelden. Hast du im FTP-Client den geänderten Port angegeben ? Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 hi, doch zum Server kann ich mich verbinden, jedoch bei der Anmeldung scheitert es....port ist 8010.....yep im iis habe ich port 8010 angegeben und beim router auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Ist das so zu verstehen, dass die Benutzer von außerhalb auf deinen FTP-Server zugreifen und dein Router Port-Forwarding macht? Gibst du auf dem Client ftp://deinserver.xy:8010 ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
banani 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 habe ich gleich ausprobiert, funzt nicht....schau mal in deinem privaten posteingang, kannst mich im msn aufnehmen, dann können wir dort weiterschreiben ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Bitte beschreib die Zugriffssituation nochmal genauer. Wie sieht es mit Zugriff von Servermaschine selbst aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.