fossib 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Hallo Leute Mein Chef hat sich ein neues Handy (MDA Pro) gekauft, und möchte seine Kontakte Termine und Mails übers Internet mit dem Server synchronisieren. Wir haben einen W2k Server mit Exchange 2k Server und sind über DSL (variable IP) mit dem Internet verbunden. Beim Exchange 2003 ist das ganze ja schon vorgesehen, und ich habe bisher herausgebracht, daß ich für Exchange 2000 den Mobil Information Server benötige. Ich habe allerdings gelesen, daß MIS 2002 zum 31.1.2004 eingestellt wurde - weiß jemand, ob es den MIS 2002 noch gibt bzw, was für ein nachfolgeprodukt gibt? Wie ist das mit der IP? brauche ich eine Feste IP, oder kann ich einen Dyndnys Account benutzen ( greife bereits mit Fernwartungstool über Dyndns auf den Server zu) IIS ist bisher nicht installiert Funktioniert das bereits bei jemanden, bzw was muß man beachten? Vielen Dank fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bytec 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Guten morgen .. Also es reicht ein DynDNS Account. Läuft bei mir schon seit nem Jahr ohne Probleme erst mit dem MDA2 und jetzt auch mit dem PRO. Nur wie das mit Exchange2000 aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Sorry .. Mfg Bytec Zitieren Link zu diesem Kommentar
fossib 10 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Danke Bytec Hat sich erledigt, Hab mittlerweilen erfahren, das das mit Exchange 2000 nur in Verbindung mit dem Mobil Information Server 2002 geht, und diese Software wird seit 1. 2004 nicht mehr von Microsoft vertrieben, und Restposten sich wohl schon alle weg. mit freundlichen Grüßen fossib Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Hi. ..oder auf Exchange 2003 umsteigen, da ist der Mobil Information Server integriert, bzw kann wesentlich mehr. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.