firstblackbird 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Ich will einen Rechner ins Internet bringen über eine eumex 604 (mit USB-Ausgängen für die Netzwerkrechner), aber die Entfernung ist zu groß für ein USB-Kabel. Nun wollte ich das Stromnetz (Power-Lan) nutzen. die Adapter habe ich auch, aber wie konfiguriert man das alles so, dass die eumex über den USB-Adapter den Clienten erkennt? Oder wie komme ich noch von der eumex über etwa 15 Meter ins Internet, ohne Kabel zu legen? Wäre schön, wenn schon mal jemand dieses Problem gelöst hätte! firstblackbird Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 4. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2005 Wenn ich das in der Anleitung richtig verstanden habe kann ein PC über die V.24-Schnittstelle und COM-Anschluss am PC angeschlossen werden. Hier dürfte die Kabellänge nicht so wichtig sein. Wenn es also nur um einen Rechner geht, wäre das vielleicht eine Lösung. Anleitung: http://www.telekom.de/dtag/downloads/b6040502.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
firstblackbird 10 Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2005 Danke, aber es geht mir ja gerade um das kabellose Anschließen! firstblackbird Zitieren Link zu diesem Kommentar
ranger 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Ein Powerline-USB-Adapter braucht einen Treiber, den du aber aller Wahrscheinlichkeit nicht auf der Eumex einbinden kannst. Deshalb wird das in der von Dir angedachten Form wohl nicht funktionieren. Die Technologie in der Eumex scheint mir proprietärer Natur zu sein und deshalb nicht mit allgemeinen Netzwerkprotokollen kompatibel. Alternativvorschlag: Verwende einen Router (entweder Hardware-Gerät oder softwareseitig z. B. über Windows und ICS). Zitieren Link zu diesem Kommentar
firstblackbird 10 Geschrieben 11. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2005 Danke ranger, aber kannst Du das etwas genauer beschreiben?! isdn-Kiste - dann tk-box in der Küche (;-)) da gehen über usb zwei andere Rechner direkt ins Netz. Der dritte Rechner (meiner :-(( ) ist mehr als 10 Meter weg von der Küche, daher die Devolo-Variante. Wo also soll ein Router hin, und wie komme ich da ran? Danke für weitere Hilfen!! firstblackbird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.